Wagenheber abgerutscht probleme mitm Tüv

  • Ich weiß nicht wie oft ich schon unterm Auto lag nur mit Wagenheber. Das werde ich zukünftig jedenfalls unterlassen. :wacko: :wacko: :wacko:


    Mir ist das noch nie passiert, aber wenn du das selbst drunter liegst heißts eben mal "gut nacht".


    Dachte aber, da geht einiges kaputt dabei (Schweller, Bremsscheiben etc.)


    Was mir aber schon passiert ist, ich bin mal auf Rampen gefahren (relativ schmal die Dinger) und habe einmal nicht genau gezielt und die Kiste ist mir dann von der Rampe gerutscht. Resultat links rechts Schweller eingedrückt. Und: Ich brachte die Kiste kaum wieder da runter.
    War zum Glück damals noch mein alter 3er GTI.


    Ich hab mir von Ebay so nen billigen Hydraulik Wagenheber geholt. Dachte erst das ist ein Mist für das Geld aber das Ding geht wunderbar und ist viel besser als der originale:


    http://www.ebay.de/itm/Rangier…3%B6r&hash=item2329dc697f (Affiliate-Link)


    Wahrscheinlich zahlt man den geringen Preis mit der Haltbarkeit. Meiner geht aber seit einem Jahr super.
    Die Zeitersparniss beim Auf- und Ablassen ist deutlich. Seitdem nutze ich den originalen VW Heber nicht mehr.

  • Ich hab mir von Ebay so nen billigen Hydraulik Wagenheber geholt. Dachte erst das ist ein Mist für das Geld aber das Ding geht wunderbar und ist viel besser als der originale:


    http://www.ebay.de/itm/Rangier…3%B6r&hash=item2329dc697f (Affiliate-Link)


    Wahrscheinlich zahlt man den geringen Preis mit der Haltbarkeit. Meiner geht aber seit einem Jahr super.
    Die Zeitersparniss beim Auf- und Ablassen ist deutlich. Seitdem nutze ich den originalen VW Heber nicht mehr.



    Bei dem is die auflagefläche besser wir haben auch noch so einen der is ganz gut, aber der passt bei mir nicht drunter. Bei meinem sind die Einkerbungen nicht so tief, ca. 1-2mm. Handbremse hab ich auch angezogen gehabt. n

  • Ich habe vor kurzem erst eine "versteckte" Delle hinter meinem Schweller gefunden. Meine Werkstatt wo mir den Wagen besorgt hat, konnte das von einem Karosseriebauer richten lassen. Der hat die Delle mit Klebepetts fast 100% rausholen. Und meine war dev. tiefer.


    Was du auf jeden Fall machen solltest wäre neue Hohlraumversiegelung spritzen lassen.
    Tragendes Teil ist das auf jedenfall nicht.

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!