Knauf/Knopf an der Hutablage

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und suche den Halteknopf der Hutablage eines Golf V.


    Was meine ich genau? An dem Band der Hutablage ist ja ein Kunstoffball angebracht, der die Hutablage hält. Genau dieser ist mir abhanden gekommen. Ich könnte ja irgendetwas basteln, frage mich aber natürlich, ob ich diesen "Ball" nicht auch irgendwo günstig kaufen kann. Bei Ebay bin ich nicht fündig geworden, kenne aber vielleicht auch nicht den richtigen Namen.


    Kann jemand von Euch vielleicht helfen?


    Beste Grüße


    Alex

  • Hatte schon mal das selbe Problem geh einfach zu deinem :) meiner hatte es sogar auf Lager hatte 6€ gekostet sieht etwas anders aus da es das vom 6er ist.
    Günstiger bekommst es sonst vielleicht auf einem Schrottplatz.


    Ach und nennen tut sich das Halteband bekommt man nur im ganzen mit Faden die Kugel gibt es nicht einzeln. TN 1K6863447A 9B9

  • Man könnte ja auch evtl umrüsten auf einen Aufzieher , wie bei den golf 4 .
    Dann baumelt die Kugel nicht ständig gegen die Kofferraumklappe .

  • Das mit dem umrüsten hatte ich mir auch schon mal überlegt. Hat das schon jemand durch?


    Der vom golf 4 hatte glaube ich was mit 26 cm länge, beim 5er glaube was über die 30 cm.
    Bleibt dann die ablage weiter oben zwischen der c-säule hängen oder passt das haar scharf?!


    (Der heckklappen ausschnitt verjüngt sich ja ein wenig nach oben, das meine ich dann mit hängen bleiben, wenn die kordel ja ein wenig kürzer ist hängt ja die ablage dann höher beim öffnen der heckklappe. :thumbup: )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!