Golf IV TDI 74kw Sportedition +Tieferlegung? -Bilder? -Erfahrungen?

  • Zitat

    Original von hsk-pn381
    optisch find ich es top, jedoch ist der komfort vor allem auf der ab net mehr so toll! auf nicht so guten strecken ist der wagen ziemlich am hoppeln! aber, wer schön sein will muss leiden! ansonsten kann ich die teile echt empfehlen!


    habe in meinem auch die eibach sportline verbaut und bin demletzt
    mal inem Bora mit KW v2 mitgefahren und muss sagen dass der doch um einiges komfortabler war.

  • Zitat

    Original von hsk-pn381
    hi,


    ich hab in meinem den orig. stabi drin, er ist 50 tiefer und ich hab keine probleme! würde erstmal testen bevor du nen neuen einbaust!


    gruss, p.



    Gut zu wissen, so wollte ich das eigentlich auch erst Austesten, ob´s wirklich not tut, das zu ändern.

  • @ mushkin


    Hallo,


    Ich fahre auch einen Golf IV TDI Sport Edition mit 130 PS und dem Seriensportfahrwerk, allerdings mit 16 Zoll Felgen (205/55/16). Ich überlege mir 17 Zoll Felgen draufzumachen, habe aber bedenken, dass er auf schlechten Straßen (solche mit Teerflickwerk, Schlaglöcher und Betonautobahn mit den Fugen) dann zu unbequem wird. Ich finde man merkt jetzt schon auf schlechteren Straßen Geräusche (holpern). Das Seriensportfahrwerk könnte meiner Meinung nach ruhig noch einen Tick sportlicher sein, aber dies sollte nicht noch mehr zu lasten des Fahrkomforts gehen. Natürlich sehe ich ein dass man mit einem Sportfahrwerk Kompromisse in Sachen Komfort eingehen muss, aber es sollte halt nicht zu extrem sein. Deshalb wollte ich nur fragen wie du mit deinen 17 Zoll (Santa Monica?) Felgen die Straßenlage empfindest. Falls du Bilder meines Golf sehen willst: Meine Homepage
    Wer hat Erfahrung mit 17 Zoll Felgen der Größe 205/45/17 (falls es das überhaupt gibt) oder mit 215/45/17? Sind diese Größen weit verbreitet oder eher selten und günstiger als 225 er? Felgen mit 225/45/17 möchte ich eigentlich nicht, um dem erhöhten Spritverbrauch entgegenzuwirken.


    Gruss
    SportEdition
    Thomas Grimm

    Gruss
    SportEdition (Thomas)

  • Also ich habe bei meinem 66 KW Diesel 50er Eibach Federn im Moment noch mit den Orig. Dämpfern verbaut.... dazu eine Bereifung von Dunlop mit 225/45 17 auf einer 7,5 17 Zoll Felge...
    Die Optik is meiner meinung nach völlig ok... Fahrverhalten auch... allerdings ist ,klar, wenn man auf so eine Bereifung und Tieferlegung wechselt, das mann auch einiger verkluste im Komfort hat... aber hält sich in grenzen, wenn's nicht gerade metertiefe Schlaglöcher sind....


    GRUSS BK

  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe ein KW Variante 2, vo 60mm hi. 55mm tiefer mit 8,5 mal 18 und 9,5 mal 18 und 225 und 255 Reifen, ist zwar sehr hart aber wie schon einige gesagt haben wer schön sein will muß leiden!was aber bei dir anders wäre den du kannst es dir ja einstellen wie du es willst!(Härte, Tiefe und so!) sonst kann ich es dir nur empfehlen!Fahreigenschaft Top und vorallem eas ich am besten finde ist die Inox Iine, den hatte vorher ein billigfahrwerk und wenn du es nach nem Jahr verstellen willst geht durch den ganzen Rost nix mehr!


    Achja ich habe nen Golf 4(eigentlich klar, Bj. 98 TDI mit 110 PS, habe allerdings auch noch den KW Stabi drin!)den würde ich bei nem Diesel schon empfehlen!



    MFG 8)

    Gruß Martin,


    Einmal editiert, zuletzt von Mecca ()

  • @ sportedition


    hab an meinem 17" mit 215 ner Reifen und 30er Federn . Also ich find es gibt überhaupt gar keine Komforteinbußen.


    Gruß Alex

  • @ Steffen :


    Chic Chic, wäre für mich zu tief, da meine Räder (8,5+9,5x17)doch etwas überstehen.
    Wie viel ist der denn auf den Bildern runter?



    q mecca0_1 :


    Passt der orig. Stabi dann nicht mehr, wenn der runtergeschraubt wird oder weshalb ist es besser, zu tauschen?


    Servus Lars

  • tut mir leid mit cm-angaben kann ich leider nicht dienen,
    hab halt so lang geschraubt bis er vorne und hinten gleich war und gut ausgesehen hat*g*
    ein paar Tage später hab ich ihn dann wieder überall nen cm höher gemacht, sieht jetzt nicht schlechter aus is aber um einiges besser bei der Alltagstauglichkeit!

  • Habe in meinem Comfortline mit Serienmäßigem Sportfahrwerk (denke straffere dämpfer) 30mm H&R Federn drin. Er ist shcon sehr hart gegenüber vorher. Vorne ist er auch schön runtergekommen aber hinten bin ich nicht zufrieden, finde das er da kaum wenn überhaupt tiefer ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!