Golf IV TDI 74kw Sportedition +Tieferlegung? -Bilder? -Erfahrungen?

  • Hallo!!! Vorweg einmal ein Dankeschön an alle fleißigen Poster in diesem Forum.
    Ich habe die Suchfunktion schon oft benutzt um meine Fragen beantwortet zu bekommen und in 90% der Fälle wurde mir geholfen.
    Doch jetzt muss ich einmal posten zum ewigen Thema "Tieferlegung":


    Ich habe einen Golf IV TDI 74kw Sportedition mit Serien-Sportfahrwerk mit angeblichen 20mm Tieferlegung und 225/45/17 Zoll ET 38 .
    Diesen hätte ich gerne tiefergelegt.


    Vorraussetzung:
    1. Alltagstauglich und im Vergleich zum Seriensportfahrwerk nicht unbedingt viel härter.
    2. Optisch ansprechend.


    Ich kenne die Postings mit Eibach oder H+R Federn mit 30mm und habe schon einige Bilder gesehen. Jedoch erscheind mir das zu wenig.


    Mancher spricht da bei mehr Tieferlegung von Problemen beim TDI mit: Ölwanne,Antriebswelle etc.
    Was ist da dran? Welche Probleme gibt es?


    Wie tief kann ich mit der oben genannten Bereifung gehen?


    Bilder sind erwünscht!!!!


    Unter anderem habe ich das Eibach Sportline Fahwerk im Auge: VA 45-50mm, HA 30-35mm.
    Erfahrungen?


    Vielen Dank für die Hilfe im vorraus!!!!


    muschi


    P.S. Bitte keine Postings von wegen Suchfunktion nutzen. Ich habe sie benutzt!!!

  • Hallo,


    ich habe nen fk gewinde drinn....
    vorne ca. 55mm tiefer und hinten 45-50mm tiefer....
    habe 18" felgen...mit 225/40er bereifung...
    ist absolut kein problem zu fahren und ich finde ds ist eine echt schöne kombination!
    man sieht, das das auto tiefer ist, man merkt, das es besser inner kurve liegt und man kann noch über alle hubbel fahren ohne sich wie nen maikäfer drüber zu wurschteln!


    keine pürobs mit stabi und keine probs mit ölwanne!

  • Danke für die Antwort!!! Was für einen TDI fährst du???


    Gibt es Bilder?


    mushkin.smi


    An alle anderen!! Bilder euer TDI mit Tieferlegung würden mir sehr helfen!!!!!

  • Moin Moin,


    ich hab ein KW Gewindefahrwerk im Auge.
    Da heißt es in der Beschreibung aber immer, das man ab 40mm die Stabis umrüsten muß.
    Ist das wirklich so?
    Wer hat da Erfahrung?


    Servus Lars

  • Wenn du die Suche benutzt, wirst du garantiert fündig. Thema wurde schon x-mal diskutiert.

  • nh4u


    Danke!! Hast du oben gelesen, was ich geschrieben habe?
    Gesucht habe ich doch und ich bitte weiter um Auskunft!!


    Bitte kein Kommentar zur Suchfunktion!! Das ist nicht hilfreich!!!


    mushkin.smi

  • ich hab das gleiche auto wie du ..
    und würde die H&R wieder einbauen .. die kommen vorne etwas tiefer als angegebn und zu hart wird er auch nicht ...
    machst du noch spurplatten drauf vorne 10 hinten 20 dann passt das :D :P

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • hi,


    habe eibach sportline mit eibach dämpfer! tieferlegung 50 mm mit 18"!


    optisch find ich es top, jedoch ist der komfort vor allem auf der ab net mehr so toll! auf nicht so guten strecken ist der wagen ziemlich am hoppeln! aber, wer schön sein will muss leiden! ansonsten kann ich die teile echt empfehlen!


    bilder findest du in der galerie! achso, hab nen 74 kw tdi!


    gruss, p.

  • @hsk-pn381


    hättest du etwas dagegen mir die Bilder per Email zu schicken??
    ch kann deine Homepage nicht öffnen!!


    Danke!!


    mushkin.smi

  • hi,


    ich hab ein kw gewindefahrwerkn meinem TDI verbaut mit 225/40-18 Reifen, 7,5 breit und hinten noch 2 cm spurverbreiterung drauf, hab ich so tiefergelegt dass er noch alltagstauglich ist und ich persönlich finds nicht zu hart!

  • hi,


    ich hab in meinem den orig. stabi drin, er ist 50 tiefer und ich hab keine probleme! würde erstmal testen bevor du nen neuen einbaust!


    gruss, p.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!