RNS 510 Problem mit Radiocode

  • Hallo Leute,


    habe heut mein RNS 510 eingebaut. Gateway getauscht und und codieren lassen. Der Radiocode wurde mit Fahrgestellnummer und Seriennummer des Navis generiert. Nun sagt das RNS aber "Code nicht korrekt".. was nun??? ich hoffe ihr könnt mir helfen..


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Hast das mit den Radiocode bei VW machen lassen??
    Weil das kann man doch bei den NAvis garnicht mehr alleine machen oder?

  • Ja, der Code wurde von VW anhand meiner Fahrgestellnummer und der Seriennummer des RNS generiert (Die laut Polizeilicher Prüfung weder geklaut, noch gefälscht ist)


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Was sagt denn VW dazu?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich hab den Code schon vor ner Woche generieren lassen.. RNS eben grade eingebaut. Danach beim bekannten Schrauber mit dem großen Tester angemeldet. Bei VW war ich nicht weil da erstens jetzt keiner mehr ist, und ich zweitens den ersten Hunni schon los bin sobald ich dort auf den Hof fahre...


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Vllt. wurde der Code mal mit dem RNS Manager geändert?! ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ja, sowas ist wohl möglich.


    Hast du das RNS denn aus sicherer Quelle erstanden oder kann es sich um ein illegales Gerät handeln?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ALso nochmal zu VW und die bekommen das schon hin ;)

  • RNS manager kenn ich nicht. .Das Gerät wurde polizeilich überprüft. Und gefälscht ist die Seriennummer definitiv auch nicht. Denn auch das wurde mir durch den guten mann von der Kripo bestätigt. Mit ner gefälschten Seriennummer hätte VW mir denke ich auch keinen generieren können. Kann es denn möglich sein das es den Code vom Vorbesitzer haben möchte?


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Wenn der Code von VW ausgelesen wurde ist der auch richtig. Es scheint bei deinem Problem so als hätte der Vorbesitzer den Code mal mittels RNS Manager ändern lassen. Das geht damit nämlich ganz fix.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Zitat

    Wenn der Code von VW ausgelesen wurde ist der auch richtig. Es scheint bei deinem Problem so als hätte der Vorbesitzer den Code mal mittels RNS Manager ändern lassen. Das geht damit nämlich ganz fix.


    und was mache ich jetzt?


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Lass mal den Radiocode auslesen, weil ich denke du hast den aufm Radio benutzt

    VCDS vorhanden

  • Ertstens wird der Code von VW nicht generiert, sondern nur abgefragt und Dir weiter gegeben und zweitens:
    Natürlich will das RNS den Code, den es beim Vorbesitzer auch schon hatte (vorausgesetzt, ein Dritter hatte den Code nicht schon geändert. Stichwort RNS-Manager)!


    Du brauchst die FIN des Autos mit dem das RNS ausgeliefert wurde.
    Mit dieser Fahrzeugidentnummer und der Seriennummer des RNS kann VW den Code im System abfragen.


    Hattest Du Deine FIN angegeben?
    Dann wunderts mich, daß der VW-Fuzzi überhaupt einen Code bekommen hat!


    Gruß
    Thomas

  • Sooo..erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!!!:thumbup:
    Problem ist behoben! Habe den Vorbesitzer kontaktieren können und der hat mir den Code gegeben den er sich damals bei VW hat auslesen lassen. Damit hat es dann funktioniert!


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Zitat

    Der Radiocode wurde mit Fahrgestellnummer und Seriennummer des Navis generiert.

    An den Haaren herbei gezogen? :rolleyes:


    Schön daß es nun läuft! Viel Spaß damit!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!