TDI über 150.000 km. Noch kaufen ?

  • Hallo,



    Ich überlege mir n Audi A4 Avant zu holen. 2.0tdi. 2009-2011 bj. Meine frage.


    Würde ich was falsch machen, n TDI zu holen mit hoher Laufleistung? Vorraussetzung scheckhaft etc.


    Würde sowas Sinn machen, denn was neueres sprengt mein Budget. .??

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Sali,


    Also ich denke da spricht nix dagegen, deutet doch auf einen gut gefahrenen Diesel hin.

  • Also ich Sage mal so. Achte darauf, dass Zahnriemen gemacht wurde und sonstige Services.


    Mein Vater fährt schon ewig firmenwagen, und die bis ca 140000km... Die sind am Ende immer noch Super zu fahren...
    Egal was er so hatte: von Golf, über A4 bis hin zum A6... Und damals noch BMW 3er Serie e46...
    Vll findest du ja einen firmenwagen/ Leasing Fahrzeug das hervorragend gepflegt ist... Damit macht man oftmals nichts falsch!

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ich gucke mir z.B. Morgen ein A4 Avant an. 2009 er. Etwas über 180.000 km gelaufen, scheckhaft.
    Habe mit dem Händler gesprochen. Ist n Holländer, welcher jedoch sehr gut deutsch spricht.


    Er wusste nicht ob der zahnriemen gemacht wurde, er will es Morgen heraus finden. Der audi ist ein leasingrückläufer.



    Zudem habe ich gelesen dass man drauf achten soll dass ebenfalls die Wasserpumpe erneuert wurde. Ich hab nämlich aktuell im golf den fall dass die bei 100.000 Defekt ist.


    Noch welche Tipps. Bin dankbar. :)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • ja Wasserpumpe wird immer mit dem zahnriemen getauscht.


    prinzipell wenn er scheckheft gepflegt ist, sollte es kein problem geben

  • Gut. Danke.


    Komme eben vom Händler. Riemen wurde nicht gemacht und letzte Insp. auch nicht.
    Naja. Somit erledigt. Zumindest dieses "Angebot"

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!