Fahrwerk passt nicht?

  • ET 50


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Runter mit dem Ding ! Dann fährste den erstmal nen paar km und wirst dich wundern wie weit sich das Fahrwerk noch setzt !



    Mit labertalk getan

  • Morgen früh mal testen wie tief das noch geht das es passt mit der verstellschraube.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Schaue morgen früh wie weit er nich runter geht.
    Dennoch finde ich das er eigentlich schon tiefer sein müsste da nur noch 2cm Restgewinde da sind. Beim einbau ist alles richtig gemacht.
    Die begrenzer die beim fahrwerk dabei waren habe ich so verbaut. Nicht gekürzt oder sonstiges. Schaue mir morgen nochmal die federn an. Ob es laut der kennzeichnung auch die richtigen sind. Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Habt ihr ne Idee? ?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ne ich fahr ein Supersport fahrwerk... is aber doch im prinzip alles der gleiche Müll :D Ich hab auch 225er drauf

  • Zitat

    Wie soll ich denn sonst den originalen Dämpfer raus bekommen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2



    Rechts geht der so raus und links brauchste nur eventuell die AW an der Getriebeseite lösen.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Ich hab an der Beifahrerseite die AW rausgehabt auch ... sonst kannste vergessen mit den 1meter langen Dämpfern :D

  • Naja... Kann aus Erfahrung bei meinem sprechen das es rechts so ging...aber dem Schenkel habe ich noch nie ausgebaut.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Ne den schenkel hab ich auch nich ausgebaut... das ging mit bisschen schläge so :D

  • Habe es jetzt bis anschlag unten. Nun habe ich bis zum reifen so um die 3mm platz zum versteller. Da ich ne 8,5x18 ET50 felge mit 225/40 18 reifen fahre wäre es doch ratsam noch spurplatten zu verbauen oder? Was meintbihr was da nich geht? 5mm scheiben pro seite oder geht auch mehr?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Wenn du das Fahrwerk eintragen willst würde ich erstmal so zum TÜV. Mit Distanzscheiben wäre ich ganz vorsichtig. Mehr als 5mm auf keinen Fall! Dann schleift es im Koti.

    braucht mehr low

  • Warum sollte man da vorsichtig sein? Habe etwas angst das die 3mm luft nicht reichen. Das das rad irgendwie schleifen könnte.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Je größer die Distanzen sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es dann außen schleift. Dann musste evtl was an den Kotis machen (nicht so günstig). Deswegen wäre ich da vorsichtig. Wenn du dir jetzt 10mm Platten kaufst, passt es sicher innen aber außen nicht mehr ;( Ich würde einfach mal so zum TÜV.

    braucht mehr low

  • Gibt es überhaupt 3mm platten?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!