Neues (Rns510 ähnliches) Radio macht Konkurrenz

  • Hat schon jemand das Blaupunkt verbaut und kann seine Erfahrungen damit schildern?


    Mich würde brennend interessieren ob bei Navigation auch die Pfeile im MFA+ Display angezeigt werden.

  • Wirklich schönes Gerät , schade nur das Sie extra schreiben das es erst für die Golf V Generation ab 2008 funktioniert.
    Ich habe in meinem 2005ér Modell noch ein MFD2 verbaut mit MFA + und Originaler Freisprechneinrichtung und nehme daher einfach mal an das es sicherlich Probleme geben würde wenn ich das Philadelphia 835 verbauen würde .
    Die interessanteste Frage wäre ob die Daten der Navigation bei älteren Steuergeräten zum MFD 2 weitergegeben werden?

  • Ich sehe bei dem Gerät starke Ähnlichkeit zu China Geräten (Anordnung der Knöpfe, Menü, Funktionen). Das einzige, weiß Blaupunkt diesen China-Teilen wahrscheinlich voraus hat, ist der Radioempfang. Hier war BP immer recht gut.


    Jetzt ist aber die Frage, ist das 500 Euro wert. Eine China-Teil bekomme ich neu für 225 Euro bei Ebay. Das BP kostet 800 Euro und wirkt auf mich wie ein aufgebessertes China-Gerät. Es hat weitaus weniger Ähnlichkeit zum RNS 510 als zu meinem TD 7501 (China-Gerät).


    Bei BP bin ich sehr skeptisch. Früher war es einmal die Top Marke im Car Hifi Bereich. Dann fingen sie an in Asien zu produzieren. Die Radios, die ich seither von denen hatte waren alle Schrott im Vergleich zu Sony, JVC oder Pioneer. Auch Endstufen, Lautsprecher, alles konnte man vergessen von BP.


    Ich würde es Blaupunkt zutrauen, dass das Gerät fast identisch ist mit den China-Geräten und nur unter neuem Namen verkauft wird. Der Tuner wurde wahrscheinlich verbessert.


    Schade übrigens, dass ein Name wie BP derart verramscht wurde.

  • Nun gut aber das werden wir wohl erst herausfinden, wenn es ein paar User gibt die das Radio mal richtig (in der Praxis) testen.
    Alles andere ist Spekulation 8)

    -----------------------------------------------------------------------

  • Das Teil kostet (zumindest bei Ebay) zwischen 800 und 1000 €. Für das Geld bekommt man auch ein originales RNS 510...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Richtig! Nur.... das Technisch das Blaupunkt und China Rns viel mehr bieten als ein orignales Rns 510. UND! das ist viel wichtiger...sind fast alle Rns 510 unter 1000 Euro in der Bucht Helerware.

    -----------------------------------------------------------------------

  • darum kauft mann kein rns 510 inner bucht...
    sondern über beziehungen ausm ausland...und im übrigen....alles was geklaut wird wird gespeert

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Naja, aber wenn ich mir so das userface vom China rns ansehe wird mir ganz anders.. Da gebe ich liebend gern das dreifache für ein originales rns aus.


    Just My two cents


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hat jemand mittlerweile schon Erfahrungen mit dem Radio sammeln können. Was mich besonders gestört hat ist die Tatsache, dass nicht alle Tasten beleuchtet werden. Was soll das denn?! Auf einigen Bildern im Netz sieht man, dass im Dunkeln 2 Tasten der rechten Seite nicht mitleuchten. Ich glaube das sind die Atrappen Tasten unter der der USB eingang sitzt... sieht total bescheiden aus.

    -----------------------------------------------------------------------

  • Na dann mach doch endlich mal den Anfang, anstatt alle paar Monate zu fragen, ob schon jemand Erfahrungen damit hat! Dann kannst Du uns von Deinen Erfahrungen berichten.


    EDIT: Ansonsten nutze doch einfach mal google, da gibt es mehrere Links zu anderen Foren, wo darüber gesprochen wird. ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

    Einmal editiert, zuletzt von MiBa82 ()

  • Ich war letzte Woche kurz davor mir das Gerät zu holen, hab's dann aber gelassen.


    Im China-RNS-Forum haben das n paar Leute, die Mehrheit is damit unzufrieden.


    Als Navi-Software wird z.B. iGo verwendet, die Software hätte mehrere Macken und auch sonst ist das Gerät wohl nicht das, was alle von Blaupunkt erwartet haben. Da kann man sich auch für die Hälfte vom Preis ein China-RNS zulegen.

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4


  • Na dann mach doch endlich mal den Anfang, anstatt alle paar Monate zu fragen, ob schon jemand Erfahrungen damit hat! Dann kannst Du uns von Deinen Erfahrungen berichten.


    EDIT: Ansonsten nutze doch einfach mal google, da gibt es mehrere Links zu anderen Foren, wo darüber gesprochen wird. ;)

    @ MiBA82:


    Ich glaube es ist legitim in einem Forum in dem ich Mitglied bin nach einem Produkt für mein Auto (das immerhin 800,- Euro kostet) versuche Auskunft einzuholen. Alle anderen Foren interessieren mich nicht. Bin auch kein Mitlglied in anderen Foren. Und bei google ist auch nicht wirklich viel zu finden. Und wenn, dann sind es keine guten Tests sondern nur kleinere Erfahrungen. Ohne live Bilder/Videos oder sonstige gute Vergleiche! So war mein letzter Stand. Kann natürlich jetzt mehr geworden sein!
    Also ich antworte zumindest nicht auf Fragen im Forum auf die ich keine aussagekräfitgen Antworten habe.
    Denn alle Fragen zum Auto sind berechtigt! Dafür ist das Forum da! Soviel dazu. Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner auf den Schlips getreten 8|


    Besten Gruß

    -----------------------------------------------------------------------

  • Klar ist ein Forum dazu da, einander zu helfen. Nur kann man sich viele Fragen durch die Suche bei google sparen. Ich bin auch nicht in den Foren angemeldet, in denen ich etwas über das Blaupunkt erfahren konnte.


    Es gibt einfach nur viele Leute, die zu faul sind selbst zu suchen und andere für sich suchen zu lassen, daher kommt auch meine Antwort. Denn bevor ich im Forum irgendeinen Thread eröffne mache ich mich erstmal über die Suche im Forum oder über google schlau, ob ich da nicht etwas in Erfahrung bringen kann. Sollte man nix finden, was bzgl. des Blaupunkt nicht zutrifft, so kann man immernoch einen Thread eröffnen. Aber jeder tickt halt anders! ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Klar ist ein Forum dazu da, einander zu helfen. Nur kann man sich viele Fragen durch die Suche bei google sparen. Ich bin auch nicht in den Foren angemeldet, in denen ich etwas über das Blaupunkt erfahren konnte.


    Es gibt einfach nur viele Leute, die zu faul sind selbst zu suchen und andere für sich suchen zu lassen, daher kommt auch meine Antwort. Denn bevor ich im Forum irgendeinen Thread eröffne mache ich mich erstmal über die Suche im Forum oder über google schlau, ob ich da nicht etwas in Erfahrung bringen kann. Sollte man nix finden, was bzgl. des Blaupunkt nicht zutrifft, so kann man immernoch einen Thread eröffnen. Aber jeder tickt halt anders! ;)


    Dann bitte erstmal richtig informieren. Als der Tread von mir eröffnet wurde gabs noch !nichts! zum Radio. Aber wie du schon sagst jeder Tick da anders 8)

    -----------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!