Nick's grauer GT

  • Halli Hallo,


    ich geister jetzt schon ein paar Wochen hier rum und jetzt wollte ich mich auch mal vorstellen.


    Mein Name ist Yannick, 22 Jahre alt, Elektroniker für Gebäude,- und Energietechnik und aus der Nähe von Göttingen.
    Der Golf 5 GT ist mittlerweile mein drittes Auto.


    Davor fuhr ich zwei Golf4, nun wollte ich mir aber endlich mal ein Auto mit einem richtigen Motor + Ausstattung kaufen.


    Nachdem ich mittlerweile rund 5 Monate einen Golf 5 GT / GT Sport in united grey gesucht habe, wurde ich letzten Freitag endlich fündig.
    Also habe ich Urlaub eingereicht und bin Freitag nach Cottbus gefahren um meinen 2.0 TDi abzuholen.


    Nun ein paar Info's zum KFZ :rolleyes:


    Basis :


    Golf 5 Individual GT in united grey
    78.000KM
    2.0 TDi Schaltgetriebe mit 125kW / 170PS
    EZ 2007


    Ausstattung :


    Xenon
    Sitzheizung
    Climatronic
    Schiebedach
    Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    MFA+
    Abblendbarer Innenspiegel
    Fußraumbeleuchtung
    Umfeldbeleuchtung
    Navigationssystem


    Heute mit Wunschkennzeichen angemeldet :love:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130415/s4qojy6y.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130415/r78swxig.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130415/7glxpzjv.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130415/kltr7n5y.jpg]




    Geplante Veränderungen :


    * LED,- Kennzeichenbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung, Umfeldbeleuchtung /// bestellt
    * Individual Heck in Wagenfarbe
    * Alu Pedale /// bestellt
    * R-Line Gitter und Kühlergrill eventuell in Hochglanz Schwarz
    * VW Emblem hinten Hochglanz Schwarz
    * Kirschen
    * Original MAL + Lüftung hinten nachrüsten
    * Nächste Saison eventuell neue Felgen (RS4 oder BBS)
    * Golf 6 Lichtschalter /// bestellt
    * Bremsbeläge lackieren
    * Fußmatten /// bestellt
    * Deckel für Ablagefach vorne



    So, ich hoffe meine Basis gefällt euch. Wovor ich euch allerdings in Ruhe lasse, hab ich noch 3 Fragen. :D


    1. Hat jemand einen Link zu einem USB IN für mein Navi? Oder generell Media IN. Ich hätte den USB Anschluss am liebsten dort, wo die ESP Taste sitzt. Geht das nur beim RNS / RCD 510? Link zum Produkt wäre super. :thumbup:


    2. Wenn ich meine MAL nachrüste, hätte ich auch gerne die Funktion der Lüftung für den hinteren Bereich. Allerdings finde ich keine Anleitung, wie man diese Lüftung mit der vorderen verbindet. Hat jemand einen Link?


    3. Ich möchte gerne eine Klappe für das Ablagefach vorne haben. Muss ich das ganze Fach auswechseln oder kann man eine Klappe nachkaufen?

    Gruß Yannick

  • na dann erstmal herzlich willkommen :thumbup:


    der gt ist doch ne tolle basis um was draus zu machen :)

    Liebe Grüße


    Markus

  • Hey Nick,


    willkommen im Forum. Einen wirklich schönen GT hast Du Dir da ausgesucht. Da hat sich doch die Fahrt zur Abholung gelohnt. Die Ausstattung kann sich sehen lassen, Motor und Farbe sind ohnehin top. Deine Pläne hören sich auch prima an. Wenn ich Dir noch zwei Kleinigkeiten ans Herz legen müsste wären es schwarze Spiegelblinker und die hochglänzenden B-Säulenverkleidungen vom GTI.


    Wegen Deiner Fragen: was kann man gewinnen, wenn man alle beantwortet?! Schau doch mal was die Suchfunktion für Dich tun kann. ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Moin, das ist echt eine geile Basis. Auch die geplanten Veränderungen hören sich richtig richtig gut aus.


    Frage 1:
    Schau mal beim "bowlling" aufs Profil, er hat eine Anleitung verlinkt für MDF2 und USB.


    Frage 2:
    Anleitung für die Verbindung ist dabei, ist aber einfach. Wenn du die Mittelkonsole und denn Schaltknauf ausbaust siehst du schon, wo die Luftführung hin muss.


    Frage 3:
    Gibs keine Klappe für, müsstest auf das Klimateil (sorry für denn Begriff, aber mir fällt der Nama gerade nicht ein) umsteigen.


    lg
    Tobi

  • Danke für die Antworten. Suchfunktion habe ich benutzt. Im Bezug auf das USB IN habe ich noch keine Antwort gefunden, schaue mir das Profil gleich mal an. Was ich bereits gelesen habe, war das die ID3 Tags wohl nicht angezeig werden. Schade eigentlich.
    Geplant ist (wenn möglich) Media IN in's Handschuhfach nachrüsten und von dort aus eine USB Einbaubuchse verlegen. Habe aber noch keine Einbaubuchse gefunden, die hinten auch einen USB Anschluss besitzt. Dient dann ja eigentlich nur als Verlängerung.


    Die zweite Frage hat sich dann soweit erledigt. :thumbup:


    Mit der dritten Frage meinte ich eigentlich den Aschenbecher. Dort ist ja die Klappe eigentlich drauf. Nur bei meinem halt nicht... :D


    Eventuell werd ich eine Alu gebürstete kaufen. Suche das passende Dekor sowieso noch.


    Spiegelblinker habe ich vergessen mit aufzuführen, sind bestellt. :)

    Gruß Yannick

  • Zu 3.) glaube Nick meint das Fach vorm Schaltknauf?! Musst etweder auf Ascher oder Ablagefach mit Deckel umbauen. Also drei Teile


    Grundgerüst
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_014419auv.jpg]


    Deckelblende
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0141uuzdd.jpg]


    Rahmenblende
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0142bdyyy.jpg]


    Hätte ich günstig abzugeben, bei Interesse --> PN

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hey,


    sehr schöner GT! Die Farbe sieht auch top aus und 170 PS TDI ist natürlich sehr geil. Was du vorhast hört sich auch sehr gut an!


    Würde aber zu deinen Veränderungen die Edi 30 Lippe hinzufügen. :thumbup:

  • Hälfte vergessen. Lippe wollte ich natürlich auch noch in Wagenfarbe haben. Im moment finde ich leider absolut nichts, bei eBay sind nur die Nachbauten. Weiß nicht ob die Passgenau sind.


    Heute sind auch meine schwarzen IN.Pro Spiegelblinker gekommen. Wird dann zusammen mit den LEDs für die UFB eingebaut.


    :)

    Gruß Yannick

  • Heute ist ne ganze Ladung Teile gekommen. Hab direkt alles eingebaut. LED's, (für Kennzeichen, Fussraum und Umfeldbeleuchtung) in.pro Spiegelblinker, Alu Pedale + Fußstütze.


    Hab ehrlich gesagt gedacht das es um einiges fixer geht. Hab 3 Stunden dran gesessen, war aber auch sehr vorsichtig mit den Spiegeln.
    Als nächstes kommen noch zwei Teile für den Innenraum, oder auch drei. Brauche noch ein passendes Media In.


    Dann mach ich mich bald an's Heck. Hat jemand Tipps wie man die Endrohre richtig sauber bekommt? ?(

    Gruß Yannick

  • kurz gesagt, geile karre :love: :thumbup: :thumbup: könnte man neidisch werden :P aber ich will mich mal nicht bewschweren über meine variante :)
    die fixen ändeungen hören/hörten sich gut an wurden ja schnell verbaut. können wir ja bald auf bilder gespannt sein :D
    zum media.in ich hatte es von nen user aus dem forum (motortalk) neu :love: hat zwar auch paar euronen gekostet aber naja was solls, man will es ja schick haben :) zur ergänzung habe ich mir einen "computer" usb anschluss mit kabel besorgt. dieser wurde dann übern ziggi verbaut. bin sehr zufrieden damit bis jetzt.


    *edit* kann ihn sogar verstecken :love: :thumbup:


    bin auf weitere veränderungen gespannt

  • Suche noch ein Media In, hab nur bislang noch keinen passenden Hersteller gefunden. Wollte ein USB Anschluss zu den freien Plätzen bei dem ESP Schalter legen. Kannst du mir eventuell ein paar Bilder von der Befestigung zeigen? Und den Hersteller des Media In verraten :)

    Gruß Yannick

  • ich habe nen originales von vw drin 8)
    das wollte ich auch erst so machen, aber die optik hat mir da doch nicht so zugesagt, und sieht grade im "sichtbereich" doch relativ nach gebastel aus, wenns nicht gerade gleich beim ersten versuch klappt :)
    ich habe die
    http://www.ebay.de/itm/USB-Ein…23250b8654#ht_4759wt_1186 (Affiliate-Link)
    oder hier halt original, ist sogar günstiger wie meins :cursing: :thumbup:
    http://www.ebay.de/itm/Volkswa…2ec46ff50d#ht_3409wt_1186 (Affiliate-Link)


    bilder sind im meiner vorstellung

  • Die Spiegel haben es in sich...aber die Herausforderung ist doch Teil des Hobbys. Bist Du mit den LEDs zufrieden? Wann kommen die Bilder von den neuen Spiegelblinkern?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke für die Infos.
    aber erstmal zum heutigen Tag :


    Ein neuer Lichtschalter hat Einzug gefunden. Bilder mache ich morgen von allen Teilen.



    Außerdem habe ich wieder ein paar Teile gekauft, unter anderem ein Media In.
    Werde, wenn die Teile da sind, eine bebilderte Anleitung für den Eigenbau einer USB-Buchse machen.


    Hoffentlich kommen morgen noch meine Fußmatten, damit der Innenraum endlich ordentlich aussieht. :)


    Die LEDs sind soweit in Ordnung, wobei die von der Umfeldbeleuchtung noch nen Tick heller sein könnten. Hab die 5000er von hypercolor genommen.


    Wieso kann ich meinen ersten Post eigentlich nicht editieren? Wollte die Liste der geplanten Veränderungen erweitern. :P

    Gruß Yannick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!