Downpipe mit oder ohne ?

  • Hey leute :>


    Morgen ist es soweit, will mir morgen eine Downpipe bestellen.... aber was den nun ? Mit oder ohne Kat 200zeller 400zeller oder 100 ?


    Ich hab echt kein plan was ich machen soll mein kollege sagt ohne Kat ist am besten aber ich will nicht im Notprogramm fahren andere sagen ob du 200 oder 400 fährst ist total egal der geht so oder so ins Notprogramm also auch mit kat ins Notprogramm
    hier sind doch sicherlich leute die schon eine verbaut haben oder ?

  • Ganz klar mit Kat wenn du das Fahrzeug im Alltag bewegen willst! Sonst stinkt der Karren schon heftig!


    Hab die DP von Bullx mit 200 Zellen Kat jetzt seit 12tkm drin und die Elektronik ist bis heute still, absolut keine Probleme soweit!


    Kann man nur jedem ans Herz legen ;)

  • ja gehts da jetzt nur ums stinken ? oder auch um andere sachen ? :D weil stinken naja kann ich mit leben mein mopet stinkt auch wobei ich das eigentlich sehr geil finde wenns nach benzin riecht ^^ :>

  • Du solltest uns vielleicht erstmal mitteilen, wie hoch ist dein Budget, abhängig davon ist ob mit TÜV oder ohne.


    Weil wer billig kauft macht hier dann gleich nen Thread auf " Warum geht meine Abgasswarnleuchte denn an "


    Aber allein deine Fragestellung zeigt es ja schon das du dich null mit dem Thema beschäftigt hast. Es gibt soviel über das Internet darüber zu finden.


    Du kannst über 1000 Euro ausgeben hast aber TÜV und ordentliche Qualität, du kannst aber auch nur 400 Euro ausbeben und bekommst Müll. Es gibt zig Hersteller für sowas und damit solltest du dich vielleicht erstmal beschäftigen und dann deine Frage nochmal stellen :thumbdown:

    Gruß Axel

    Einmal editiert, zuletzt von akki06 ()

  • Also im Internet steht halt kein Rückstau für Turbomotoren = kein Kat = besser für Turbolader = hält länger und mehr Leistung ^^


    Ich hab auch noch nie eine Downpipe ohne Kat mit TÜV gesehen afaik


    Wenn ich hier so bei Dbay rum gucke sind dort Downpipes von 200€ bis 1,600€ also das schon ne grosse spanne würde ich sagen und damit ich weiss was ich kaufen kann/soll frage ich hier halt nach und hoffe auf Erfahrungen derjenigen die schon sowas eingebaut haben
    Ich wollte im grossen und ganzen nicht mehr als 1000€ ausgeben für Downpipe,MSD und ESD also komplett ab Turbo aber ich denke auch das wird schwer werden zudem will ich wenn ich die AGA komplett hab Chipen lassen also das Chipen jetzt von den 1000€ ausgeschlossen
    das ist halt extra geld

  • Allein für den Gedanken "ohne Kat" solltest du bestraft werden, sowas geht überhaupt nicht X(:evil::cursing:

    Gruß Axel

  • Ist halt neben der TÜV-Sache an sich noch Steuerhinterziehung. Ich würde 200 Zeller fahren. Hast zwar auch kein TÜV, aber man riecht nicht sofort, dass du keinen KAT drin hast. Sonst wirste mal ganz schnell rausgezogen wenn die Blauen hinter dir sind. Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung ist jetzt sicher nicht so geil :thumbup:

    braucht mehr low

  • 1000 für alles ist schon sehr billig ! Rechne mal lieber 2000 +-



    Per Brieftaube auf den Weg gebracht...

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Hmm ok ok


    Also 200zeller :> aber 2000€ ist ein bisschen hard oder ? ich finde den Sound von dem hier echt gut


    http://www.youtube.com/watch?v=snHQpEdf2Zk



    Und der kostet irgendwie 503€ und im Movie verbauen die bei dem Golf auch nur ab Kat also 1500€ für DP ist dann krass oder ?


    Könnt ihr mir den was empfehlen also komplett ab Turbo die dp von Bullx kost ja auch schon irgendwie 600 glaub ich und der auspuff dann nochmal 700 auf dem Movie was die dort zeigen finde ich den Sound jetzt auch net sooo geil

  • Wenn Du was gutes haben möchtest, dann musst Du auch ein wenig Geld in die Hand nehmen. Für 1000 bekommt man vielleicht eine gebrauchte AGA, mehr aber auch nicht. Mit ca. 2000 Euro muss man schon rechnen wenn es eine neue AGA werden soll, die auch Regelkonform ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sound im Video kommt eh nie soooo richtig rüber. Danach würde ich alleine nicht gehen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • also das ist jetzt Bullx dp mit original MSD und original ESD ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!