Ich und mein Vari

  • Hallo Golf-Gemeinde,


    Ich bin André, 28 und aus der Nähe von Landshut in Niederbayern. Beruflich fahre ich mit roten Fahrzeugen in, um und unter München ;)


    Berufsbedingt habe ich mir ein Auto kaufen müssen, siehe da, ich habe mir einen Golf 5 Variant gekauft. Ich muss sagen, das ich von ihm positiv überrascht bin.


    Farbe ist Blau-Graphit, 1.9 TDI, Trendline-Ausstattung.


    Natürlich ist er mir noch zu brav und ich habe schnell gemerkt, das dies wohl mein neues Hobby werden wird :)


    Bilder werde ich noch nachreichen ;)

  • Willkommen hier. Du wirst hier schnell an vielen Variants Anregungen finden. Wird sehr teuer! Mein Konto schiebt gerade Welle gegen mich :D


    Freu mich schon auf die Bilder.


    MfG


    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

  • Jo, teuer wird's, aber auch schön!


    Ziele: MFA+, Soundanlage, Radio mit Navi, stylische Haifischflosse, Alu-Felgen, Ambientebeleuchtung innen usw.


    Ich will nicht die aufdringlichen Verschlimmbesserungen, sondern dezente, sportliche und stilvolle Note ;)


    Bilder reiche ich nach, sobald ich herausgefunden habe, wie Tapatalk mit dem Upload funktioniert ;)

  • Na da bin ich mal auf die Bilder gespannt.
    Technische Veränderungen sind immer top :thumbup:


    lg
    Tobi

  • Wobei mich echt wundert, das mein Vari "nur" Trendline ist: er hat Klima-Automatik, Tempomat, Dauerfahrlicht, RCD310, 8 Lautsprecherboxen, Chromverzierung am Grill... Ist das wirklich noch Trendline oder eins höher?

  • Hallo und Willkommen hier bei uns...


    Wirst hier einige Anregungen finden sowie ich sie auch gefunden habe ;)


    Fehlen nur noch die Bilder 8)

    MFG Englon

  • Trendline bezieht sich bei einem großen Anteil auf die Verbaute Bordelektronik (Versionen der Steuergeräte).
    Trotz der Mehrausstattung kann es ein trendline sein.


    lg
    Tobi

  • Oh okay, das heißt also, ich brauche einen Scan der vorhandenen Steuergeräte und damit könnt ihr mir weiterhelfen?


    Jaa, Bilder kommen noch :)

  • Ein Scan hilft immer weiter.
    Für deine geplanten Umbauten kommst du nicht mal um einen herum :D
    Wobei die genaue Bezeichnung eigentlich auch in der Betriebsanleitung zu finden sein sollte, wenn ich mich nicht irre.


    lg
    Tobi

  • So, hier nun ein erster Überblick meines Variant. Diesen habe ich erst Mitte März 2013 als Gebrauchten bei einer Rüsselsheimer Automarke gekauft. Dieser Vari hat seine ersten 66000 Kilometer als Mietwagen in Österreich verbracht. Details aus der Mietzeit will ich lieber nicht wissen. ;)


    Der Vari hatte anfangs kleine Mängel, welche aber anstandslos nachgebessert wurden (mussten).


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/10/7yry8ure.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/10/utubareb.jpg]

  • Schöner Variant.
    Variants haben was knackiges.


    Schöner Wagen. Gute Basis für paar Extras.


    Danke das du die Fotos gezeigt hast :thumbup:


    MfG



    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

  • Willkommen :)


    schönen Variant hast da :) Viel Spass mit dem Erstellen der to-do Liste, was du hier alles so für Anregungen findest um deinen Variant zu optimieren :D


    Gruss
    von der Ostsee

  • Die To-Do-Liste ist lang und teuer :)


    Ich werde noch bessere Fotos einstellen :)

  • So, ein aktuelles Bild meines noch unscheinbaren Variant werde ich heute oder morgen zeigen.


    Hier meine To-Donnerstag-Liste:


    Nachdem nun auch der rechte Spiegelblinker Grünspan aufweist und somit nicht mehr zuverlässig funktioniert, werde ich mir bald die Dunklen in.pro-Blinker bestellen.


    Das nächste ist der USB-Anschluss.


    Dann Folgen noch Nebelscheinwerfer beziehungsweise Tagfahrlicht (je nachdem was meine Steuergeräte dazu sagen).


    LED-Rücklichter: hier habe ich mich umgesehen, leider habe ich keine vollwertigen LED-Rücklichter entdeckt, meistens ist dann doch die ein oder andere Glühlampe vorhanden ?


    Scheinwerfer mit eventuellem kompletten Xenon-Umbau.


    Radio auf iOS-Basis, wenn es das mal geben sollte ?



    Dennoch gibt's eine Neuerung: ich habe mir diesen Monat neuwertige 17"-Felgen gekauft, die Original von VW sind. Die schauen in der Farbkombination zu meinem Variant gut aus, nur stört mich dieser höhere Diesel-Verbrauch ?




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Die Hupe muss auch verstärkt werden.


    Die MFAplus wäre auch interessant, nur, ist das so einfach? Ich will schon alle Funktionen nutzen können, wie wenn es serienmäßig wäre ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!