Himmelsrichtung weg

  • Dann kann das mit der Magnetfeldsonde auch als Nachrüstlösung für Autos ohne Navi sein (wofür auch immer man das braucht, ist an dieser Stelle egal).


    Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das RNS300 nicht den Pfeil neben der Uhr in der MFA+ erzeugt.

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Hallo Zusammen,


    genau wie unten auf dem Bild mein ich es :) So wurde es mir immer angezeigt und seit paar Tagen ist es weg :)
    Morgen wird die Batterie abgeklemmt :) Ich werde euch natürlich berichten ob es geklappt hat =)
    Weiß immernoch nicht wieso der Pfeil und die Himmelrichtung von jetzt auf gleich verschwindet :wacko:
    Hoffentlich klappt das morgen :) Die linke Ecke sieht mir nämlich sehr leer aus.


    Im übrigen besitze ich ja auch ein Original VW Navi, und wenn ich im Boardcomputer auf "navigation" gehe,habe ich das was auf dem Ersten Bild abgebildet war,also der wirkliche Kompass.
    Hab ja auch meine Navi DVD raus und rein gemacht,aber irgendwie will es nicht klappen :thumbdown: :cursing:

    Lg Karo =)

  • Hallo Zusammen :)


    Ihr werdet nicht glauben was heute passiert ist: Natürlich habe ich es am Wochenende nicht hinbekommen die Batterie mal abzuklemmen und vorhin war ich in der Waschstraße und hab mein Auto gesaugt,als ich losgefahren bin ZACK waren meine Himmelsrichtungen wieder da :) Wie aus dem nichts :)
    Freue mich total,denke mal dass es irgendwie eine STörung war dass sie 1 Woche nicht angezeigt wurde :)
    Naja egal, hauptsache wieder da :)

    Lg Karo =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karo_line ()

  • mal ne frage, heist das das kann gar nicht codiert werden ?( :wacko:

  • Was möchtest du codieren?


    Die Anzeige der Himmelsrichtung?


    Wenn du eine MFA+ und ein Navi hast, dann tauchen die automatisch auf.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ja genau, nein leider nicht nur mfa + und rcd310 ?

  • Das RCD ist ja kein Navi, hat somit keinen GPS Empfang und kann somit auch keine Himmelsrichtung bestimmen.


    Geht nur bei den Navis ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ja leider, man kann ebend nicht alles haben :) aber trotzdem danke.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!