Ambientebeleuchtung zu dunkel!

  • Abend.



    Hab nun seit paar Wochen meinen Edition30. Dieser hat, wie viele andere auch, ja die rote Ambientebeleuchtung oben beim Leselicht.
    Bin die Tage mit nem 5er GTI gefahren und mir ist aufgefallen, das diese viel heller leuchten als meine. Meine Hand ist am Schaltknauf deutlich besser und heller beleuchtet wie bei mir. Hab danach sofort den Besitzer gefragt ob er irgendwelche Änderungen durchgeführt, der verneinte aber.


    Hab sofort in der MFA nachgesehen ob ich da etwas einstellen kann, da man die Fußleuchten dort heller/dunkler regeln kann. Bin aber nicht fündig geworden.
    Jemand ne Idee wieso die bei mir dunkler leuchten? Tipps um diese heller zu machen?

  • ....die helligkeit der ambientebeleuchtung wird im zusammenspiel mit dem regler für die instrumentenbeleuchtung geregelt! :)


    grüße!

  • Du kannst auch andere Leds reinlöten ;)

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Ja, habe ich auch gemacht, sind normale bedrahtete 3mm LEDs wenn ich mich recht entsinne.
    Habe mir gleich ein paar geholt um die beste Symbiose aus Abstrahlwinkel und Helligkeit zu finden.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Es wird auch heller, wenn man den (die) Vorwiderstände ändert. Original waren bei mir 1,2kOhm verbaut; diese kann man mit dem selben Widerstandswert "überbrücken" und erhält somit eine intensivere Ausleuchtung.

  • ....die helligkeit der ambientebeleuchtung wird im zusammenspiel mit dem regler für die instrumentenbeleuchtung geregelt! :)


    grüße!


    Is komplett offen.



    Danke an Euch für die Info! Wenn ich mir ueberlege son Aufwand zu treiben wegen hellerem Ambiente, lass ich es lieber so wie es ist :rolleyes:

  • Villt hat er auch einfach keine LED´s verbaut?
    Falls das der Fall sein sollte, ist es ganz leicht diese auf LED´s um zu bauen.. Das ist auch keine als so großer Aufwand und Wert ist er es alle male.


    Schau mal hier, bei team-dezent gibt es da eine kleine Anleitung um dir mal denn Aufwand zu zeigen:


    http://anleitungen.team-dezent…_led_innenbeleuchtung.pdf


    lg
    Tobi


  • Das was da beschrieben ist sind aber die Leseleuchten! :rolleyes:

  • Habe auch einen Unterschied bei der Ambientebeleuchtung festgestellt. Vermute eine Abhängigkeit zum Modelljahr. Habe in meinen 07er nun eine Innenleuchte vom 05er Modell drin (die auch eine Sofitte zwischen den Leseleuchten hat) und die Ambientebeleuchtung ist (bei unveränderen Rahmenbedingungen) deutlich heller. Meine Beobachtung ist natürlich nicht repräsentativ, vielleicht ist es auch Zufall.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hab den unterschied auch.
    Vom Kollegen sein GTI MJ06, ist die Ambientenbeluchtung schön hell.
    In meinem Sportline MJ06, ist sie viel dunkler.
    Also nicht vom MJ abhängig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!