Golf 6 Trendline neues BCM für xenon, led , usw

  • Hallo Leute :)
    Ich bin neu hier und hätte mal so ein paar Fragen.. :D
    und zwaaaaar habe ich zum 18. einen Golf 6 Trendline 1,4l 80 ps geschenkt bekommen..
    produziert am 23.10.2009.. natürlich ohne extras... was mir fehlt sind die nebelscheinwerfer, die abgedunkelten R LED-heckleuchten und die xenon scheinwerfer mit led-tfl .... nun habe ich unter http://www.ahw-shop.de diese teile gefunden und war deswegen auch schon bei der werkstatt... die meinten ich bräuchte ein neues steuergerät, BCM oder so?! Da stellt sich die frage.. wo kriege ich das her, wie viel kostet das, und welche teilenummer hätte das, und was muss ich außer dem noch kaufen?
    Kann ja sein dass dies schon ein paar mal gefragt wurde, aaaaber da ich hier noch keine Zeit hatte mich umzuschauen, frage ich lieber nochmal.. nur wegen der sicherheit ;D


    Danke im vorab :)



    PS: bild von meinem schätzchen kommt noch :b

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzerrakete ()

  • Benutz bitte die Suchfunktion, das wurde hier alles schon auf 1000 Seiten durchgekaut.
    Für Xenon und NSW brauchst du ein neues BCM, richtig! Nur LED Rülis gehen auch so. Wenn du die Teile neu kaufen möchtest, kannste auch deinen verkaufen und nen Highline mit Xenon kaufen, sollte dich billiger kommen. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • ich war in der werkstatt.. die meinte diese abgedunkelten r- led heckleuchten würden mit dem steuergerät nicht einwandfrei funktionieren, und da ich ja eh xenon usw nachrüsten will, kann ich halt ein neues bcm einbauen lassen, oder?! außerdem bezahlen mir den spaß meine eltern :D und ich habe das auto erst seit 2 monaten und will dannach ja noch mehr machen! und wegen einigen verträgen mit vw wäre es vorteilhaft den 2 jahre zu behalten. .:D


    und ja ich schaue mal morgen. :b

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • Bitte tu das nicht.. lass dir das nicht von VW einbau, ich garantiere dir einen Misserfolg mit viel zu hohen Kosten.
    Falls du das neue BCM hast, schreib mal einen aus dieser Lister hier an, die sind alle sehr nett und machen das schneller, billiger und besser.
    Auch würde ich dir Raten, die Teile wenn möglich bei ebay zu suchen.. villt landest ja einen Glückstreffer, ich meine auch wenn die Eltern zahlen dann muss man sie ja nicht noch belasten bis zum geht nicht mehr ;)


    Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!


    lg
    Tobi

  • ja ich weiß .. ich war in dem vw autohaus.. die meinten die haben angst davor usw.. dann war ich in einer neuen sehr guten werkstatt hier in meiner nähe..sie ist billig und sie bauen dort alles mögliche um.. zum beispiel wollte das autohaus 100€ für das wechseln der standlichtbirne in dem a6 meines vaters.. diese werkstatt nur 5€.. 5 min hats gedauert.. das autohaus wollte stoßstange und scheinwerfer ausbauen anstatt den filter da rauszuholen?! (typische audi Ingenieure :D sollten mal 1 woche in einer werkstatt arbeiten! ) dort stehen nur audis mercedes vw und bmw! die machen echt einen guten job.. laut paar freunden :)
    meine eltern meinen, solange ich mit zufrieden bin.. sind sie es auch ;D und ebay.. hab ich schlechte erfahrung..




    Hier mein erstes Auto :D:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_09738myha.jpghttp://abload.de/image.php?img=img_09738myha.jpg

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von Blitzerrakete ()

  • Ja, aber codieren ist wieder was ganz anderes.. Da braucht man schon sehr viel Hintergrundwissen und i.d.R. auch Erfahrung..
    Und die Umbauten die du machen willst, sind nicht die leichtesten, alleine der Xenonumbau ist sehr sehr aufwendig.
    Da solltest du wirklich auf User zurück greifen, die das schon mal gemacht haben.
    Aber solltest du deinen Eltern nicht schon dankbar genug sein für das Auto?
    Überleg dir mal ob du nicht das selber zusammensparen willst, ist einfach sehr viel besseres Gefühl und du lernst denn Wert des Umbaus mal etwas mehr schätzen.. Klar ist es angenehmer wenn das die Eltern zahlen, doch auf dauer auch keien Lösung :)


    lg
    Tobi

  • die werkstatt kennt sich mit der elektronik gut aus :) die haben an unserem neuen audi schon xenon usw nachgerüstet und codiert und blabla.. :D von daher vertraue ich denen auch mein auto an :) und mein vater( hauptsponsor) findet das auch gut was ich vor habe :D und den golf behalte ich mindestens bis nach dem studium^^ von daher..

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • Naja mach was du für richtig hälst. Dass das wirtschaftlich gesehen Schwachsinn ist, sollte rübergekommen sein. Dann lass deine Alten mal zahlen. :D :wacko:


    1x BCM 1K0 937 087 AE = 300€
    1x Golf R SBBR Leuchten =440€ (AHW)
    1x Adapter für RüLis =25€
    1x VW Golf 6 LED Xenon Scheinwerfer Umrüstset = 1300€ (AHW)
    1x aLWR Komplett-Set Golf VI 6 = 360€ (Kufatec)
    1x Golf 6 Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz =165€ (AHW)
    1x Kabelsatz für NSW =35€ (Kufatec)
    10x Arbeitsstunden (Kenne den Lohn bei euch nicht aber ich halte 40€/std inkl Steuer für sehr günstig = 400€


    In der Summe 3025€ :P


    Der Wert deines Wagens wird dadurch um ca. 500-1000€ ansteigen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • der wert ist mir egal.. :) meine eltern haben mir knapp 5000€ gegeben, das auto und mit mit den Worten "DA! mach damit was du willst! aber keinen sportauspuff! das hört man doch durchs ganze dorf!" .. naja heckschürze von abt will ich trotzdem.. aber das so laut wird, wie die sich das vorstellen?! ka :D
    und kabelsatz für nsw ist schon dabei.. ist ja ein set mit allem^^
    eine doofe frage.. was heit alwr? :D

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha


  • In der Summe 3025€ :P


    Der Wert deines Wagens wird dadurch um ca. 500-1000€ ansteigen.

    Mal ganz davon abgesehen, das ich dir bei allem zustimme..
    Wenn wir das hier immer alle gegenrechnen würden, dann würde das Forum hier nicht bestehen und ich hätte auch kein Bock mehr :D
    Man darf garnicht erst überlegen ob das was man da tut eigentlich sinnvoll bzw. wirtschaftlich ist :D


    lg
    Tobi

  • Alwr ist die automatische Leuchtweiten Regulierung und ist bei Xenon Pflicht, genauso wie eine Scheinwerferreinigungsanlage.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • achso.. diese leuchtweitenregulierung habe ich doch schon.. oder brauche ich wieder eine neue? und scheinwerferreinigungsanlage ist auch vorhanden

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • Derzeit hast du nur die Manuelle, brauchst für Xenon aber die Automatische.


    Benutze bitte auch die Suchfunktion und den FAQ Bereich um dich zu dem Thema zu belesen. Es wurden schon sehr viele Fragen zum Thema Xenon Nachrüstung besprochen :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Du hast eine manuelle. Lies dich vielleicht erstmal ein Bisschen ein oder überlass das alles deiner Umbauwerkstatt. Die werden das nach deiner Beschreibung schon machen.


    Du bist nicht der erste, dee solche Umbauten macht, daher findest du hier und sonst im Netz genügend Material dazu.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ok.ich habe versucht hier über das neuste BCM etwAs zu finden, aber nix gefunden.. wäret ihr so freundlich und sendet mir einen link zu dem thema? aber wirklich da neuste bcm hätt ich gerne :))



    Danke :)

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!