Ist die Festigkeit gegeben?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem. Habe gestern mein h&r gewindefahrwerk eingebaut mit 8mm Spureverbreiterung(pro Rad). Dazu noch meine 19 Zöller Speedline. Mein Problem ist jetzt das wenn hinten die Spurverbreiterung drauf ist und die Felge drauf kommt nicht mehr sehr viel von der Radnabe zur Verfügung steht. Schon ein bisschen aber nicht viel. Der von h&R hat gemeint das durch die Längeren Schrauben nichts passiert. Er meinte die Festigkeit ist gegeben und der Reifen kann auch bei höhren Geschwindigkeit nicht wegfliegen. Jedoch bin ich mir da ein bisschen unsicher und hoffe Ihr könnt mir die Sicherheit geben. Das einzigste was sein kann, ist das er unruhig läuft, aber davon habe ich nicht gemerkt. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen weil ich die 8mm gerne behalten möchte, da es jetzt perfekt abschliest mit dem Radkasten. Wie würde es dann bei dem Tüv aussehen? Bekomme ich das auch eingetragen?


    Vielen dank im Voraus für die schnelle Antwort


    mfg


    K3v1n

  • Die Felge zentriert sich ja neu mit den Radschrauben. Gab es keine Platten mit Zentrierung?
    Egal ajf hält das ganze so. Ich habe auch Felgen ohne Zentrierung gefahren nur mit den Schrauben alles wunderbar.

  • glaube das es spurplatten mit zentrierung erst ab 10mm breite gibt daunter haben sie in der regel keine zentrierung.

  • Ne, Zentrierung gibt's von SCC ab 6mm

    MfG Stephan


    Golf 5 GTI & Lupo Oxford 1.4

  • genau also erst ab 10 mm gibts eine Zentrierung okay das beruhigt mich also kann ich es ohne bedenken auch bei hiher Geschwindigkeit fahren perfekt. :D
    Was meint ihr bekomm ich das so eingetragen?


    mfg

  • Also ich bin distanzen ohne Zentrierung 20 km gefahren und habe sie danach wieder rausgeworfen, dsa war mir dann doch zu heikel, war kein schönes fahren mehr, und wie gesagt ab 6mm gibt es welche von scc mit zentrierung da biste dann auf der sicheren Seite

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • Hätte auf meinem Polo vorne 5mm ohne Zentrierung... War Super und wenn man irgend eine Unwucht hat, stimmt irgendwas nicht... Da passiert auch nichts...



    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Wie würde es dann bei dem Tüv aussehen? Bekomme ich das auch eingetragen?


    Unabhängig von der Zentrierung wirst du die Speedlines mit den Distanzen und Gewinde eigentlich bei nem vernünftigen Prüfer nicht abgenommen bekommen ohne viel Sturz und Kotflügeln vorne. Bist dann ja bei ET35 oder ET40 (je nach Speedline Felge)

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!