Hella Tagfahrleuchten

  • So, hab mir jetzt auch die Tagfahrleuchten von Hella besorgt aber hab keinen Plan wie ich die verbauen soll, weil ich in meinem 1.4L 16V noch die normalen Gitter in den Lufteinlässen hab.


    Das hier wir das Gitte mit Ausschnitt für die Tagfahrleuchten, nur dafür will Hella ca. 80€ haben...


    [Blockierte Grafik: http://www.hella.com/produktion/HellaPortal/WebSite/InternetImages/Drivers/000070471.jpg]


    Hat da einer von euch eine Idee wie ich die Dinger gescheit verbauen kann ?(


    Danke (mal wieder :)) )

  • hi
    ich hab mich auch mal für die interessiert. kannst du die nicht einfach in die lufteinlässe tun?


    was kosten die dinger eigentlich?

  • N'Abend!


    Hast du nur die Leuchten ohne die Einbaurahmen? Dann musst du entweder die Leuchten in die Lufteinlässe basteln oder wohl doch das Geld für die Gitter ausgeben. Aber 80,- €? Die Leuchten kosten bei DTS nur 54,- €. Happig.


    Gruss


    Alex

  • Ja, wenn man bei Hella das komplette Set bestellt dann kommt man auf ~130€
    Aber die Lichter hab ich für 25 ersteigert...
    Nenene ich werd ganz bestimmt nicht 80€ für die neuen Lufteinlässe ausgeben, da werd ich mir irgendwas basteln, nur wie ?(
    Von euch hat die noch niemand in der original Stoßstange mit den original Lufteinlässen drin, oder?

  • Zitat

    Original von Dave
    Nenene ich werd ganz bestimmt nicht 80€ für die neuen Lufteinlässe ausgeben, da werd ich mir irgendwas basteln, nur wie ?(
    Von euch hat die noch niemand in der original Stoßstange mit den original Lufteinlässen drin, oder?


    vor einiger zeit war mal in der guten-fahrt eine einbauanleitung drinnen. die haben ganz einfach die originalen lüftungsgitter ausgesägt und die leuchten darin montiert.


    falls jemand einen golf mit llk fährt solltet ihr das rechte äußere gitter unbedingt offen lassen.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Hi !


    hab meine Nebellampen auch in die original-Lufteinlässe reingebaut - weil die ja "normalerweise" beim TDI und GTI nicht passen. Ich hab halt passende Ausschnitte in die Lufteinlässe gemacht, die Lampen von unten verschraubt und dann nochmal mit Heißkleber fixiert. Allerdings habe ich ja noch das Gitter davor - sonst würden die Ausschnitte ganz schön scheiße aussehen weil man die nie so 100% hinbekommt (zumindest ich net) :D


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/benny222/vorneschraeg.jpg]

  • Also ich hatte die Dinger auch und hab sie wieder über Ebay versteigert, weil ich keine Chance sah, daß ohne die Hella-Einbausätze (Mondpreis!) es irgendwie gescheit hinzubekommen ist. Der BauPlan aus der GF macht das nämlich beim Bora und der hat die mittlere Strebe an einer anderen Stelle, so daß man die Leuchte beim Bora dran befestigen kann, beim Golf gehts leider nicht.

  • Na toll, dann verscherbel ich die Dinger wohl auch wieder...???
    Wieviel hast du denn für deine noch bekommen?


    @sunseeker222: Wie hast du denn die neuen Gitter da unten reingefummelt? Mein Baby ist auch silber und ich glaub das würde ihm auch gut stehen ;)

  • Zitat

    Original von Johannes Fest
    Also ich hatte die Dinger auch und hab sie wieder über Ebay versteigert, weil ich keine Chance sah, daß ohne die Hella-Einbausätze (Mondpreis!) es irgendwie gescheit hinzubekommen ist. Der BauPlan aus der GF macht das nämlich beim Bora und der hat die mittlere Strebe an einer anderen Stelle, so daß man die Leuchte beim Bora dran befestigen kann, beim Golf gehts leider nicht.


    passen die lüftungsgitter vom bora vielleicht auch beim golf ? die kosten im vergleich zu den hella dingern einen spotpreis.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Dave - Gitter kaufen - Lufteinlässe rausbauen - Gitter auf die Lifteinlässe legen - Ränder anzeichnen - mit Zange zuschneiden und dann mit Schrauben fixieren (manche haben die Gitter auch mit Kabelbinder befestigt 1) - noch fragen ? :))

  • hat mal einer nen gescheites pic wo die tagfahrleuchten montiert sind ? bzw ne nahaufnahme von den lüftungseinsätzen ?


    mfg

  • Ich grabe mal hier was ganz altes aus,damit ich kein neues Thema anfangen muß :D :D
    Und zwar hab ich die standart TFL in der V6-Lippe verbaut.Wie sieht das jetzt mit dem anschließen aus???Ich möchte sie nähmlich mit nem extra Schalter ein und ausschalten.Also schließe ich sie nicht an der Zündung an,das ist klar.Aber wo kann ich die Masse anschließen und werden die direkt an der Batterie angeschloßen und wenn ja wie oder wird das ganz anders angeschloßen???Ich hab mal den orginal Einbauplan gescannt und rot makiert was für mich unschlüßig ist!!!!!!!!!


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/elronaldo/MeinGolf/TFL.jpg]


    Das hat doch bestimmt einer von euch auch so verbaut wie ich das machen willl.Bräuchte mal Bilder von den Stellen,an den ihr die TFL's (kabel) angeschloßen habt.Wäre das möglich???



    MFG RON




    PS:Hab noch nie was an der Elektrik vom Auto gemacht oder verändert,also bitte einfach erklären :D :D :D

  • Keiner nen Tipp für mich,oder mal Zeit ein paar Bilder von euren Anschlüßen von den TFL's zu schießen;( ;( ;(



    MFG RON

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!