Tieferlegung Österreich

  • Ich wollte mich auch nach etwas tieferem umsehen (hatten uns ja geschrieben Philipp), aber das werde ich nun sein lassen. Ich weiß nun gar ne mehr was ich einbauen kann ohne "Ärger" zu bekommen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Das is ja das Problem. Hauptsache es ist nicht deutsch! Das is bei allen Dingen so! Traurig! Mir als deutscher Staatsbürger tut das bei manchen Dingen schon weh, da man meist auch anders behandelt wird. Aber das soll nun nicht das Thema sein :)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Also das mit den 8cm ist blòd aber jez dürfen wir ja eh schon 9cm legal fahren und den 1cm auf oder ab naja.


    Jetzt gilt mit 11cm eintragen und 9cm muss das auto bei pickerl, polizeikontrollen etc aufweisen.

  • ja aber leute schaut mal selbst, mit 11cm bodenfreiheit und vl noch 19" alus drauf und wenns mal drauf ankommt das man schnell auf den bordsteinfahren muss wegen der rettung oder sonst was wird es schon schwierig :S. in der stadt geht das vl auch noch gut aber bei mir aufn land (salzburg - tirol) wird das teilweise echt schwierig und im winter erst X( X( .
    deswegen setzte ich meinen nur soweit runter dass das nicht wie ein country golf aussieht :D :D

  • Bin heute aus der Tiefgarage von der Volksbank gekommen und prompt aufgesessen. Mit 35mm! 8| Hab nicht schlecht geschaut, muss mir die Lippe nochmal anschauen :wacko:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • jup so ist es, meiner is etwa bei 9 cm und ich tu mir teils sehr schwer. Da ich nicht wirklich am Land lebe hab ich da auch nicht so die Probleme. Alle die unter 8 cm fahren, lügen wenn sie sagen würden das sie überall ohne probleme hinkommen. Selbst ich hab ab und zu mal das problem das ich gewaltig aufsitz. Teils komm ich auch bei Hauseinfahrten nicht rauf .. aber naja .. uss eh jeder selber für sich wissen :thumbup:

  • ok, dann lüge ich, dass ich keine probleme habe, aber ich habe keine. ich wohne eigentlich am land, ca. 30km von graz. bin oft genug in der stadt unterwegs. in meinem thread könnt ihr meine alltagshöhe sehen. komisch, dass ich keine abschürfungen in der lippe oder sonst wo habe. meine jahres-km-leistung liegt bei ca. 30-40tkm.


    speikx: wennst auf einen bordstein bzw gehsteig rauffährst bist selber schuld!


    es liegt einfach im eigenen ermessen, wo man mit seinem auto fahren kann und wo nicht. das sollte man als autofahrer schon abschätzen können.

    insta: rb_83

  • Hab meinen letzten Sommer typisieren lassen (OÖ). Eingetragene Bodenfreiheit 9,5cm. Wenn ich keinen Allradler hätte dann hätte mit der Techniker 8,5 eingetragen.


    Die ganzen 1.4 / 1.6 / GTI Schalter werden bei uns hier so 8-8,5cm eingetragen :)

  • Ist aber im Prinzip ja egal, weil die meisten drehn sich das Fahrwerk dann noch ein Stück runter (solang nicht unter 7cm in Ö passiert nix und die Taferl können sie einem auch nicht abnehmen. Unter 7cm schon).


    Also ob jetzt 1,5cm oder 3cm tiefer als eingetragen bleibt sich wurscht. Anzeige gibts sowieso :D

  • jup so ist es, meiner is etwa bei 9 cm und ich tu mir teils sehr schwer. Da ich nicht wirklich am Land lebe hab ich da auch nicht so die Probleme. Alle die unter 8 cm fahren, lügen wenn sie sagen würden das sie überall ohne probleme hinkommen.


    Ich hab etwas unter 11 cm auf Metall und etwas unter 10 cm auf Platik und !!! lebe am Land !!! :D ... und da geht es schon mal ganz schön eng zur Sache.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!