Reifen vorne Rechts auf der innen Seite stark abgefahren ?!

  • nabend,


    hab jetzt als ich meine Sommerreifen wieder drauf gemacht habe gesehen das der Reifen vorne Rechts auf der innen Seite fast komplett runter ist und auf der Außenseite dagegen noch Ordentlich Profil hat. Die restlichen 3 Reifen sehen relativ normal aus.


    Reifen sind die Achillis 225/35/R19


    Fahrzeug wurde mit Eibach Sportline Federn 45/35 tiefergelet und anschließend nach ca. 200 km fahren eine Achsvermessung bei ATU gemacht.


    hier mal das Protokoll:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img443/7269/20130421183659.th.jpg]


    jetzt meine Frage woran kann das liegen?


    Gegen einen Bordstein bin ich nie gefahren höchstens mal zügig nen Bordstein hoch/runter aber das dürfte ja nix machen.


    Die Einziege Erklärung die ich habe ist das sich das Fahrwerk danach nochmal so gesetzt hat und deshalb da was nicht stimmt sollte ja eigentlich nach paar tausend km nochmal eine machen was ich nicht gemacht habe.


    Habt ihr noch ne Idee wieso es nur der vordere rechte ist ?! :S

  • Laut Protokoll ist alles i.O. bis auf den Sturz Vorne Links...Selbst Rechts ist er grad noch im Toleranzbereich. Die Ochsen sind zu faul gewesen den Aggregatträger zu lösen und den Sturz durch vermitteln des Trägers zu korrigieren.


    LG

  • das nennt man nachlauf und ist nicht immer zu empfehlen den einzustellen!!!

  • schau mal ins radhaus obs schleifspuren enthält vorallem am drehmomentsensorkabel was in die spritzwand geht.....
    sowas kommt zwar erst bei richtiger tiefe in den weg aber was weiß ich was du für felgen fährst^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • die Detroit nachbauten 8J/ET45/R19


    werde mal schauen morgen, aber wenn's schleift hört man es ja eigentlich und mir ist nie was aufgefallen

  • das nennt man nachlauf und ist nicht immer zu empfehlen den einzustellen!!!


    Sturz und Nachlauf sind zwei verschiedene paar Schuhe...Und das Vermitteln des Trägers dient zur Korrektur des Sturzes Vorne.

  • so hab mal im kompletten Radhaus nachgeschaut. keinerlei Schleifspuren... hätte mich aber auch gewundert denn wie gesagt würde man ja eigentlich hören wenns schleift...


    kann doch nur mit Spur/Sturz zutun haben?


    bei zu viel/zu wenig Luftdruck fährt sich der Reifen ja auch niemals nur an einer Seite ab. Entweder mittig oder rechts und links ?!


    mhh sonst noch jemand ne Idee ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!