Felgen für 2.0 TDI

  • Moin Leute :)


    Der Sommer naht und ich suche neue Felgen für meinen Schwarzen Golf 5 2.0 TDI.
    Der Golf ist noch im Original Zustand :D (ich werde den demnächst auch nochmal Vorstellen :P )


    Momentan sind diese Felgen drauf http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0011khkhp.jpg (Das ist mein alter 1.4er, mein 2.0er sieht aber genau so aus..)


    Ich hab im Internet geschaut und hab 2 in meine engere Auswahl gezogen.
    1. VW Charleston
    2. VW Vancouver
    Die beiden ähneln sich nun wirklich stark..


    Was für Reifen würdet ihr dafür empfehlen? Müssen die Felgen eingetragen werden?
    Zurzeit habe ich Dunlop FastResponse drauf. Sind aber 16zöller glaub ich :rolleyes:



    Würdet ihr mir denn solche Felgen empfehlen? Passt das Optisch?


    Freue mich auf eure Antworten ;)

  • Es werden 225/40R18 benötigt und da die Rad/Reifen-Kombi nicht in deinen Papiren stehr, muß der Anbau natürlich abgenommen werden, mit Traglastbescheinigung und Einzelabnahme.

  • Hey


    Die 18ner Charleston fahre ich mit den schon erwähnten 225 40 R18


    Bedenke jedoch bitte dass 18ner ohne tieferlegung sehr sehr schlimm aussehen ^^ habe bei mir die eibach federn verbaut und bin zufrieden, kannst ja mal gucken.


    Fürs Eintragen von Höhe und Felgen kamen 70 Euro zustande

  • ich habe diese hier drauf.



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img43/1153/20130409182919.jpg]


    Felge:


    VW Zolder 18 Zoll
    7,5 x 18 ET 51

    Bereifung:


    225 / 40 R18


    Finde ich von der Fahrbarkeit genau richtig. Reifen sind schön breit aber nicht zu breit. Und Felgen sind nicht zu groß. Genau richtig.

  • Erstmal Respekt, schöner Golf Phillip1412.
    Und danke für eure Antworten.


    Warum würde das denn schlimm aussehen? :D
    Deiner ist auch Tiefergelegt Phil1K1?


    Edit: Ich hab mich ja schon ein bisschen verliebt in die Felgen :love: http://www.imgimg.de/bild_Foto0627e8af3a2ajpg.jpg.html
    Aber der Wagen hat die Eibach 35/35 Federn drinne. Wie ist das denn, kann man die Federn bei Ebay bestellen (120€) und einfach Tauschen? Hab davon echt kein plan..

    Einmal editiert, zuletzt von BigVolvo ()

  • Danke :)


    Ehem ja eibach ist ein sehr bekannter und auch hochwertiger felgenhersteller. Ohne solche tieferlegung wirkt der golf wie auf Stelzen beinahe ^^ naja und mit 35/35 Federn kommt das Fahrzeug auf der vorder und Hinterachse um 35mm runter. Optisch sieht das ganze wie du ja sehen kannst echt sportlich aus und um Welten besser als ohne.


    Ich persönlich würde sowas beim unserem forumshändler (Alexffm) bestellen.


    Verbauen ist nicht so so aufwendig eigentlich , leider keine Ahnung was das in einer Werkstatt kostet.


    Nachdem du sie verbaut hast musst du noch die Spur neu einstellen und bist dann auf besten weg zu einer sportlichen, unproblematischen und komfortablen Höhe ;)

  • Also mein Auto ist noch nicht tiefergelegt aber die Eibach Federm liegen schon bei mir.


    Wenn du an den Eibach Sportline Federn interessiert bist kauf sie doch bei dem Benutzer AlexFFM der ist Händler .Top Mann. Jeder hier kauft die da.



    Und jemand verkauft gerade die charlestone felgen. HIER

  • Ok :) Dann werde ich das wohl mit den Federn machen...
    Muss nur noch sehen wo ich jetzt die Felgen gut und "günstig" her bekomme :D
    Die Charlestone hier ausm Forum sind ja leider Verkauft, Phil1k1 :(

    Einmal editiert, zuletzt von BigVolvo ()

  • Ich hab meine mit 7mm bei eBay bekommen, Preis war in Ordnung. Musst nur bisschen zeit mitbringen und lauern ;)

  • Moin.
    Was hälst du denn von den VW omanyt?
    WIe ich finde, einer der schönsten Felgen die man auf dem Golf 5 fahren kann.


    lg
    Tobi

  • So ich hab Felgen gefunden :)
    Also soll ich nun die "45/35mm Eibach Sportline Federn" bei dem User AlexFFM bestellen? Hab gesehen das es nur von Eibach 2 Federn gibt...

  • Ja eibach 45/35 fahre ich auch und bin sehr zufrieden. Allerdings ist das alles Geschmacksache ;)


    Ansonsten gibt's noch von H&R sehr gute Federn mit zb 30/30 soweit ich weiß, am besten du vergleichst Bilder oder findest jemanden der sowas fährt ^^


    Ansonsten kann ich aber die eibach 45/35 uneingeschränkt empfehlen

  • Bei dir sieht das auch echt nice aus :love:
    Gab´s beim TÜV Probleme ?

  • Überhaupt gar keine , war nach 15 Minuten wieder draußen und hab 69,50 Euro gezahlt. Dann letzten Montag noch für 11,70 Euro in den fahrzeugschein eintragen lassen damit ich die Gutachten nicht mitschleppen muss und gut ist ;)


    Probleme bekommst du erst bei extremen tiefen oder untypischen felgenmaßen (sehr Breite Felgen oder eine Einpresstiefe welche nicht zum Golf passt)
    Diese Probleme hast du bei original Felgen nicht! Die Charleston waren soweit ich weiß ja im golf 5 individual Paket enthalten oder auf dem 6er gtd.


    Einfach Gutachten bei VW Drucken lassen und eintragen lassen. Auch Rad Reifen Fahrwerk Kombination ist kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!