Felgenproblem beim Golf 6 1.4TSI

  • Hallo zusammen!


    ich habe ein kleines problem mit den kürzlich gekauften Felgen (Serie-Felgen Golf R).


    Felgen: 8J X 18H2 ET35 (Talladega)


    Pneu: 225/40 ZR18 92Y


    sobald ich mit dem auto über eine Schwelle fahre, jemand hinten sitzt oder gewicht im gepäckraum ist, schleifen die felgen an das Heck. mein garagist, hat übrigens die felgen bestellt und montiert, hat mir die schwarze Schmutzabdeckung des hinteren Radgehäuses entfernt. Die felgen kommen auch dann noch ans Heck. Danach hat er mir vorgeschlagen, niemand mehr hinten sitzen zu lassen...


    an der Federung habe ich nichts geändert, serie-federung.


    an was kann es liegen? felgen oder federung? hatte jemand das gleiche/ähnliche problem?


    danke für eure rückmeldung.

  • ich habe ein kleines problem mit den kürzlich gekauften Felgen (Serie-Felgen Golf R).
    Felgen: 8J X 18H2 ET35 (Talladega)


    Die originalen Talladega gibt es nur in 7,5x18 ET51 und 8x19 ET50 (du siehst schon die ET ;) ).
    Deine Talladegas sind schätze ich mal Nachbauten: Modul Wheels MD6. Diese gibt es jedoch auch in 8x18 ET45, welche perfekt passen würden.


    ET35 ist beim 5er leider kritisch, auch ohne Tieferlegung.


    Ich würde versuchen die Felgen i-wie zurückzugeben und gegen die in ET45 zu tauschen, falls möglich.


    Und die Aussage "niemanden mehr hinten sitzen lassen".....naja muss ich wohl nichts zu sagen :rolleyes:


    Gruß
    TheStig

  • Hallo,


    Was dir dein Garagist da "angedreht" hat sind vermutlich Nachbaufelgen? .. da meines wissens nach die Originalmaße der Talladega's 8 x 18 ET 41.
    Wird also an der Falschen Einpresstiefe liegen da ET 35 doch schon recht knapp ist.


    Zitat

    Danach hat er mir vorgeschlagen, niemand mehr hinten sitzen zu lassen...

    Fähiger Mensch .. und so einen lässt du an dein Auto? :D



    EDIT: Verdammt zu Langsam :D

  • wie bereits erwähnt ist die ET 35 das Problem.


    Das kann beim Golf 5/6 nicht passen.


    Also Felgen zurück und welche in ET 45 besorgen

    MfG. Chrischan

  • Siehe Signatur ...

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich versteh gar nicht, warum die nicht passen sollen :P :D

  • Ganz ehrlich, in wie weit hast du dich ja vorher schlau gemacht ?


    Entweder null Interesse hauptsache boah fett geil breit altaaaaaa oder schön abziehen/verarschen lassen....


    sry wurde aber hier genug von gepostet :3


    Signatur und so weiter halt...

  • Lustig dein Garagist...
    Ich hatte an der Hinterachse auch mal ET35, und das mit Eibach Sportline Federn.Damit bin ich noch tiefer als du mit deiner Serienhöhe.
    Bei mir hats auch nur geschliffen wenn hinten jemand im Auto saß. Da das nicht oft der Fall war, war mir das egal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!