codieren pdc vorn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • codieren pdc vorn

      hallöchen in die runde.ich moechte mein pdc vorn auscodieren lassen,da ich auf gli us front umgestiegen bin.hat jemand den code zur hand,um die teile vorn auszucodieren ? danke schon mal

      Bremsen macht Felgen dreckig
    • Das geht leider nicht.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • mmh...mein vw vetragspartner meinte, es geht. was kann ich denn nun machen,da ich die teile in der us front nicht benötige?!
      schlägt das steuergeraet alarm bzw was andres? habe ja die hinteren auch nich u die vorderen kann ich mittels taster am aschenbecher aus u einschalten

      Bremsen macht Felgen dreckig
    • Ne Möglichkeit wäre das PDC Steuergerät gegen das eines 5er Golfs zu tauschen, welcher nur eine 4 Kanal PDC hat. Dadurch fällt aber der Taster im Ascher weg, da dieser nicht unterstützt wird. Es kann auch sein das du andere Sensoren benötigst.

    • was waere wenn ich die sensoren vorn abnehme an den steckern u die anschlüsse liegen lasse ?

      das das so kopliziert is , haette ich nich gedacht.hab mein :) vertraut in der hinsicht,das man die vorderen wegcodieren kann

      Bremsen macht Felgen dreckig
    • Wenn du die Sensoren absteckst schaltet sich die ganze PDC ab da eben ein Fehler auftritt. Dann funktionieren auch die hinteren nicht mehr.

      Wenn du das Steuergerät wechselst musst du auch die CAN Bus Anbindung von Antriebs Can auf ich glaube Komfort oder Infotainment Can ändern, also Verkabelung ändern.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • hypuh schrieb:

      Wenn du das Steuergerät wechselst musst du auch die CAN Bus Anbindung von Antriebs Can auf ich glaube Komfort oder Infotainment Can ändern, also Verkabelung ändern.

      Und auch die Kabel + Pins + Stecker in der Heckstoßstange ....

      Alternativ äbe es aber auch ein "seltenes" 4-Kanal Polo Steuergerät das auch mit den "neuen" Sensoren zusammen-arbeitet. ;)

      Warum übernimmst du die Sensoren nicht einfach in die neue Stoßstange?

      Für mich würde kein Umbau in Frage kommen, bei dem ich eine Funktionalität des Autos verlieren würde ....

      lg
      Gerald
    • weil ich die us front habe u dazu das GLI grill,was ich clean behalten möchte.jo danke euch.mein :) konnte mir auch nich weiter helfen,weil sowas noch keiner bei uns im raum wismar vor hatte.jetta bleibt halt ein exot ;)

      Bremsen macht Felgen dreckig
    • olivw80 schrieb:

      weil ich die us front habe u dazu das GLI grill,was ich clean behalten möchte.

      Du könntest die Sensoren auch in die Stoßstange montieren und weiße/durchsichtige Dichtungen von Mercedes nehmen ;)

      Für das Steuergerät ,üsste ich jetzt aber noch wissen, welches du aktuelll verbaut hast .. hast du zufällig einen VCDS-Log? .... oder eine Gate-way-Verbauliste?

      Welches Radio hast du - wird dir darin die PDC angezeigt? ....

      Denn ich muss eben wissen, ob du eine PDC der aktuellen oder der vorigen Version drin hast. Denn die Steuergeräte/Sensoren sind da unterschiedlich ;)

      lg
      Gerald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bollwing ()

    • ja wollt sie erst alle 4 in den stoßfaenger montieren,nur meinte mein :), das das nich ginge zwecks dem gleichen abstand aller 4 sensoren.
      vcds log ?!
      hab das radio RNS 310 verbaut
      baijahr meines 5er´s juli 2009

      Bremsen macht Felgen dreckig
    • olivw80 schrieb:

      ja wollt sie erst alle 4 in den stoßfaenger montieren,nur meinte mein :), das das nich ginge zwecks dem gleichen abstand aller 4 sensoren.

      ^^ Dein :D kennt sich aber äußerst toll aus X(

      Viele - mich eingeschlossen - haben die Sensoren in der Stoßstange ....
      --> Golf 5 Gerald's Ver
      Funktioniert Einwandfrei ;)


      olivw80 schrieb:

      hab das radio RNS 310 verbaut

      Wir bei dir die PDC am Radio angezeigt? ... hast du zufällig ein Fotos eines ausgebautes Sensors?

      Welch Sensoren hast du ... die großen oder kleinen?



      lg
      Gerald

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bollwing ()

    • nein pdc wird nicht im radio angezeigt
      kann ich jetz nich sagen welche sensoren ich habe.zu dem hab ich auch 2 mit gradem anschluss u 2 mit eck
      der stoßfänger is nun schon lackiert ,aber vllt nehme ich sie dann doch auch alle 4 im stoßi,nur müsse man die löcher´s nachträglich sauber bohren

      Bremsen macht Felgen dreckig
    • olivw80 schrieb:

      nein pdc wird nicht im radio angezeigt

      Dann ahst du eher die größeren Sensoren ....

      olivw80 schrieb:

      aber vllt nehme ich sie dann doch auch alle 4 im stoßi,nur müsse man die löcher´s nachträglich sauber bohren

      Schau meine Link an, dann siehst du, dass das hinzufügen der Löcher easy und sauber geht ;)

      Dein :D wird dir - sofern er :D ist - das Werkzeug leihen .... ;)

      lg
      Gerald
    • ja den beitrag von dir hab ich durch.siejt einfach u einfach gut aus.nur bin ich nich so der schrauber,bzw habe den platz nich,um sie selbst reinzusetzen.
      @gerald.bekommste vllt die nummer des polo steuergeraet raus ?

      Bremsen macht Felgen dreckig