• Hallo,
    Werde mir diese Box kaufen,


    http://www.fhb-trading.de/shop…5-2-0-tdi-ab-bj-2005.html


    Aber was heißt - Das System wird ohne Gutachten geliefert (Eine Einzelabnahme nach §21 StVZO liegt im Ermessen des TÜV-Prüfers)


    Hat jemand ein Gutachten einer Airbox für mich oder einen Zettel wo schonmal eine Airbox in ned Tdi eingetragen worden ist oder sonst Irgentetwas brauchbares was mir beim Tüv helfen könnte? MFG



  • Danke für die schnelle Antwort, was passiert bei einer Einzelabnahme und was kostet so etwas? Kann man so eine bei jedem Tüv machen? MFG

  • Die Abnahmen liegt bei ca 70€ das darf aber nicht jeder machen.
    Bei einer Einzelabnahme wird geguckt ob die Teile zusaamen passen und richtig funktionieren.
    Sollte das dem Tüver nicht gefallen wird er dir das Ding auch nicht eintragen, das liegt
    in seinem ermessen.


    Gruß
    Onell

  • Er braucht nicht viel bringen, aber er sieht geil aus :-P, Was meint Ihr vom Verbrauch, wird er sondermäßig ansteigen???

  • Hat denn keiner eine in nem Diesel verbaut und kann mir sagen ob sich bei sowas der Verbrauch ändert?

  • Bringt genausoviel wie die ganzen Sinnlos-Sportluftfilter !


    Ist schon lustig, die PR-Fuzzies tönen alle von Leistungssteigerung usw usf. :sleeping: :sleeping: 8|


    Wo sind die Leistungsdiagramme, die das Geseire belegen ?????? ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Es gibt keine, da physikalisch nicht möglich !


    Spar dir das Geld oder versauf es, da ist es besser angelegt. :D


    Mfg Ultrakurz

  • physikalisch nicht möglich?
    Ahja, interessant.


    Vom Prinzip suche ich derzeit auch eine neue Luftansaugung für meinen TDI. Von dbilas gibts was für den 2.0 TDI aber der nützt mir halt nichts ^^

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • bringt das wirklich was?! ?(


    Ja, es leert den Geldbeutel.


    In meinen Augen bringt sowas keine messbare Leistung, da der Luftdurchsatz auch nicht besser ist als beim Serien Papierfilter.


    Aber wenns ein netter TÜV Prüfer ist, trägt er dirs per Einzelabnahme ein. Auch weil sich am Ansaugeräusch kaum bis garnix ändern wird.


    mfg
    dani

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!