r 32 mit RUF Kompressor

  • Moin Moin ,Mich hätte interesssiert ob hier jemand im Forum einen Kompressorkit verbaut hat und was es letztendlich alles zusammen gekostet hat ?


    lg charly

  • R32 kenn ich keinen, aber nen TT 3.2 mit einem RUF-Umbau.
    Der hat das bei uns vorgestellt. Vielleicht hilfts Dir weiter.
    TT RUF Kompressor

    [customized] - NWT powered

  • Hallo,


    ich fahre einen. Habs selber ein-/umgebaut.


    Schau dir doch die Kits bei http://www.carlicious-parts.com an. Dann rechnest du nochmal grob 300-600 Euro dabei für kleinteile usw.
    Kommt immer drauf ab was noch getauscht wird. z.B. Luftmassenmesser vom DSG solltest du direkt mit einplanen falls deiner ein Schalter ist.

    VCDS, VAGDASHCAN
    Fensterheber- und Restkilometerfreischaltung

  • Oder bei area5 einfach mal anrufen....er ist Ruf Vertretung Deutschland...und verbaut auch alles!
    Er war am See mit nem r32 Kompressor 380 ps DSG...und Mario ma sener hat über 400 mit E85 ...also da ist auch einiges möglich und die gehen gut los mi ca 0,8 Bar Ladedruck...aber das liegt halt sofort an ;)

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • schau mal hier.


    Klick mich


    kollegen von mir haben da was an ihren autos gemacht. die sind sehr zufrieden mit denen.

  • Umbau gestartet?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    VCDS, VAGDASHCAN
    Fensterheber- und Restkilometerfreischaltung

  • area 5 ist ruf vertretung deutschland? das wär mir neu.


    unerlaubte Werbung entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Napkin:
    Firmenadresse von "euch" wäre doch jetzt in dem Zusammenhang nett gewesen?


    Im Moment sehe ich hier dauernd R Fahrer die ihrem Kleinen noch etwas mit Kompressor entlocken wollen

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • unerlaubte Werbung entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • mit der kompressor mythe muss ich jetzt auch mal aufräumen. die 0,8bar liegen nicht sofort an. das ist ein radialverdichter. kein schraubenverdichter wie beim slk.


    unerlaubte Werbung entfernt


    der ladedruck² steigt mit der drehzahl. doppelte drehzahl = 4facher druck. was es nicht gibt ist das turboloch. da der kompi, weil er ja am riemen hängt, immer luft schaufelt. generell verhält sich der motor nach dem umbau aber wie ein monster fetter sauger. je mehr drehzahl desto kranker zieht er weg. ist wie ne art gummiband effekt und ein sehr schönes fahrgefühl. und meiner meinung nach auch hausfrauen/alltagstauglich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Jepp. Das kann ich ganz klar bestätigen.
    Macht richtig laune!


    Das ist die Leistung, die dem R32 fehlt ab Werk

    VCDS, VAGDASHCAN
    Fensterheber- und Restkilometerfreischaltung

  • frage mich gerade was daran unerlaubte werbung ist, wenn man einen link zu den meist gestellen fragen über das thema kompressor postet. ist wohl wieder jemand übermotiviert!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!