Breite Kotflügel von SRS oder Tiefenwerk?

  • Du hast keine Probleme wenn du dich an den entsprechenden Stellen hier im Forum mal einliest. Wurde alles schon sehr oft diskutiert und erläutert was geht ;)

    braucht mehr low

  • Fahr zum Karosseriebauer und spät länger für was richtiges ! Ich habe die Pappe auf nach dem GfK Mist von Srs Tec



    Kommt von Unterwegs !

  • Ja weis ja so ziemlich was gemacht werden muss . (Antriebswelle oder rahm bearbeiten usw. ) nur mit den reifen war ich jetzt ein bisschen verwundert . Klar wenn ich auf 19" muss auf et undreifen große achten zb. Et 45 :)

  • 4cm finde ich persönlich zu viel also 2,5 reichen völlig. Vor allem aber stört mich der Übergang von Kotflügel zur Stoßstange das passt so gar nicht.


    Ich hab mir jetzt die 2,5 cm bestellt dazu kann ich was sagen sobald sie ankommen.

  • ja das der Übergang nicht gut aussehen soll habe ich schon mitbekommen . nur habe echt keine lust das wenn ich denn bald runter drehe das es wieder nur am schleifen ist ?(

  • Welche tiefe ist denn angestrebt Radmitte - Koti Kante?


    Und welche fährst du aktuell?


    Also ich hab vor so auf 270-280 zu kommen das sollte mir den 2,5cm breiteren eigentlich gehen fahre aktuel auf 300 mit originalen Kotis.

  • Ich kann jetzt nur für den Golf 6 sprechen, aber da waren bei meinen SRS Tec viel mehr Anpassungsarbeiten nötig wie erwartet, bis alles zu meiner Zufriedenheit gepasst hat. Wobei ich aber schon öfter gehört habe, dass die Passgenauigkeit beim Golf 5 wohl ne Ecke besser sein soll.

  • Ich hab von vielen gehört und auch schon bei einigen live gesehen das diese fertigen breiteren kotis nicht so gut mit der Stoßstange zsm passen.. Ich würde zu einen Lackierer oder Karosseriebauer gehen und mal dort fragen. Werde ich demnächst auch machen! :D


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • Das mit dem Übergang zur Stoßstange stimmt, da muss man dann auf jeden Fall ein "bissl" was bearbeiten...

  • Welche tiefe ist denn angestrebt Radmitte - Koti Kante?


    Und welche hrst du aktuell?


    Also ich hab vor so auf 270-280 zu kommen das sollte mir den 2,5cm breiteren eigentlich gehen fahre aktuel auf 300 mit originalen Kotis.

    Also ich das h&r 140er verbaut aber zu zeit auf hoster stellung was gerade so geht .kann dir aber leider gerade keine zahlen . Wohlte auf jeden fall noch gut weiter runter wenn also angepasst worden ist

  • Hey,


    es kommt eigentlich mehr auf die Felgen an, die du fahren willst.
    Ich würde sagen, dass die SRS-Tecs bei 8,5x19" ET45 locker ausreichern werden, um tief zu fahren.


    Wenn du jetzt sowas wie 9 oder 9,5 x20" mit einer et von 35 oder so fahren willst, dann würde ich vllt zu breiteren Kotis raten.


    Welche Felgen willst du denn genau fahren?

    MfG. Chrischan

  • Zitat

    Welche tiefe ist denn angestrebt Radmitte - Koti Kante?


    Und welche fährst du aktuell?


    Also ich hab vor so auf 270-280 zu kommen das sollte mir den 2,5cm breiteren eigentlich gehen fahre aktuel auf 300 mit originalen Kotis.


    Bei diesen Maßen musst du verstellbare Domlager fahren!


    Wenn du ohne fahren möchtest, wird das mit den 2,5 cm breiteren Kotflügel schleifen ohne Ende! ;)


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Ok hab ja eh k-sport Lager drin dann werde ich die wohl erstmal behalten bis die kotis da sind

  • Zitat

    Ok hab ja eh k-sport Lager drin dann werde ich die wohl erstmal behalten bis die kotis da sind


    Du wirst damit nicht glücklich wenn du ohne Sturz Domlager fährst :)


    Ich meine es nur gut! :p


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!