Golf 5 2,0 TDI DSG Chip tuning?

  • Hallo Leute,


    hab mir vor 2 Wochen einen GOLF 5 2,0 TDI mit DSG schaltung ,´05 Baujahr und 140 PS geholt.
    Hab bisschen gegooglt und Paar "Chip-Boxen" gefunden.
    Die kosten so ungefähr zwischen 30 - 80 €.
    Hat jemand schon erfahrung mit den billig dingern.
    Was würdet ihr bei diesen billig Boxen vorschlagen.
    Möchte gern mehr Leistung haben und auch nicht soviel geld für die Tuning experten ausgeben.


    Danke

  • Für 30€? Am besten gleich 2 kaufen und in Reihe schalten, dann hast du doppelt soviel Leistung wie bei der qualitav hochwertigen 80€ Box!

    Gruß Christoph

  • bitte nicht :D



    dann geht der Turbo Sofort Fliegen



    zwischen 350- ende offen sollte man für deine SW die OBD eingespielt wird schon ausgeben ,.... die boxen machen nur alles kaput,...



    habe die 170 ps Vatiante und auch einen OBD Chip ;)

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Wie alle schon sagen: lass den Mist...


    Wenn dann richtig, und wie Tim sagt: ab 350? fängt der Spaß an...





    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Hab auch software drauf ! Fährt sich super keine Probleme... Kollege hat ne Box für 450 Euro gekauft damals....läuft auch aber von der Leistung kommt er nich ran an meinen obwohl er ca 10 Ps mehr haben soll... das is alles Mist ! Wer bei sowas Spart...der bekommt am ende nen Richtigen Strich durch die Geldbörse ;)

  • Leute danke an alle die auf meine Frage geantwortet haben.


    Ich lass die Finger davon :)

  • wende Dich am besten an einen Profi ;)


    Gruss


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hat einer von euch schon erfahrung mit der Chipkit ? : TUNINGKIT


    MfG

  • Hat einer von euch schon erfahrung mit der Chipkit ? : TUNINGKIT


    MfG



    -_- Tu dir selbst nen gefallen und wirf dein Geld nicht für sowas raus :pinch:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Hat einer von euch schon erfahrung mit der Chipkit ? : TUNINGKIT


    MfG


    Vergiss diesen Müll und lass deinen Wagen bei einem seriösen Chiptuner abstimmen, der auf eine Wünsche eingeht und dir eine qualitativ höherwertiges Ergebnis liefert!

  • Ich musste mir gerade selbst ins Fäustchen lachen!... manch einer fährt 300km und weiter um zu nem seriösen/namenhaften Tuner zu kommen und du hast MTM (fast) direkt vor der Tür - da wäre so manch einer froh drüber.



    ..ganz ehrlich - das ist sogar so nahe, dass dein Diesel nicht mal warm wird. :rolleyes:

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Zu jemandem fahren der Ahnung hat und Software optimieren lassen ist das EINZIG Wahre ! :) Rest ist einfach nicht gut...Will nich sagen dass sofort alles kaputt geht... aber Leistungausbeute soll auch nich so gut sein... so haste dann wenigstens ne Software direkt auf den Motor angepasst :)

  • Streich das "auf den Preis schauen" komplett aus deinem Kopf... HAUSVERBOT ...


    Deine erste Überlegung bei dem Preis sollte sein "wie kann jemand für 30 € eine vernünftige Leistungssteigerung realisieren?"


    Entwicklungskosten ... Arbeitszeit ... Material... unrealistisch. Es hat schon nen Grund warum die meisten Tuner dafür drei- oder vierstellig verlangen.


    Eigentlich sollte man dir den schönen 2 Liter Diesel gleich wieder wegnehmen und nen alten Golf 2 hinstellen :D


    Wenn du bisschen was über Leistungssteigerung beim 2.0 TDI wissen willst, kannst mal in meinen Häus'chen Thread schauen. Hab mit der Zeit bisschen an der Hardware drehen lassen, aber da solltest du dann nicht mehr ans Geld denken ;)
    Es gibt keinen günstigeren Weg an Leistung zu kommen als ein gutes Chiptuning ;)


    Keine 5cheissbox kaufen :!:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ich würde nie so eine box versuchen. es ist ja auch recht logisch warum. beim tuner wird alles auf dein auto und deinen motor abgestimmt und bei der box ist nichts individuell. da jeder motor anderst ist, auch wenn es normal der gleiche ist, benötigt man ein individuelles setup um auch die richtige leistung rauszubekommen ohne den motor zu zerstören.

    Golf 6 GTD, DSG, 12/2010

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!