Lochkreis Golf 7?

  • Hey Leute,


    passen die Felgen vom Golf V und Golf VI auf den Golf VII?
    Also ohne Adapterplatten.
    Was hat der für einen Lochkreis?

  • Da auf der Volkswagenseite bereits Zubehörfelgen für den Golf 7 gelistet sind und unter kompatiblen Fahrzeugen der Golf 5 und Golf 6 ebenfalls noch aufgeführt wird, hat sich da nichts verändert :D

  • Die Einpresstiefen haben sich aber beim 7er geändert




    Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

  • Warum haben die GTI 18er Felgen vom 7er die gleichen Maße wie die om 5/6er ? ;)

  • Warum haben die GTI 18er Felgen vom 7er die gleichen Maße wie die om 5/6er ? ;)


    Das mag vielleicht bei den 18"er vom GTI so sein, jedoch sind z.B. bei den 17"er die ETs anders als beim Ver und VIer. Ich denke jedoch, daß es nicht groß etwas ausmachen wird, da die ETs nur etwas kleiner ausfallen als bisher.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Du hast Recht. Da war ich leicht falsch informiert.
    Die 18er haben NICHT wie beim 5/6er 7,5x18 ET 51 sondern 7,5x18 ET 49 :!:


    Daher ist es nicht möglich die OEM Räder vom 5/6er ohne Eintragung (Einzelabnahme) zu fahren :!:
    Aus diesem Grund habe ich mir 18" vom 7er besorgt.

  • Der Lochkreis ist ja schonmal klar - kann mir nun einer sagen, ob die 17" Denver vom Golf 5 GTI auf den Golf VII GTI-P passen? Der P hat ja anscheinend grössere Bremsen, da solls ja nur ab 17" und einer spezielle ET gehen....

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • kurze Frage: beim GTI ohne PP kann man ja 6x16" WR bestellen. Weiß jmd., ob man da die Felgen vom VIer weiterverwenden kann? Die VIer Felgen haben ET 50.
    Danke!

  • Frag hier auch nochmal..
    Das eingetragen werden muss weiß ich nun..
    Aber passt eine 7x17 mit et54 überhaupt über die bremse beim G7 GTI Performance?


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Frag hier auch nochmal..
    Das eingetragen werden muss weiß ich nun..
    Aber passt eine 7x17 mit et54 überhaupt über die bremse beim G7 GTI Performance?


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk



    Die Einpresstiefe dürfte grenzwertig hoch sein.


    Man muss in der Praxis immer schauen, vielleicht passt die Felge ohne Probleme.


    Ansonsten einfach 5mm Distanzscheiben fahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!