BBS-Felgen 8.5x19 Zoll LK 5x112 ET 48

  • Hallo Leute,


    ich könnte gute BBS Speedline Felgen in der Größe´8.5x19 Zoll - Lochkreis 5x112 ET 48 für unseren Golf 6 bekommen.


    Die sollen 1.100,00 Euro kosten, sind nicht verkratzt, laufen rund und haben keine Bordsteinschäden.


    Was meint Ihr, ist der Preis ok??? Bekomme ich die mit 225/35/19 so, ohne weiteres eingetragen, oder was muss ich dem TÜV-Prüfer für die Eintragung vorlegen? Können die Sensoren, von den jetzigen 18 Zöllern, für die Reifendruckkontrolle auch übernommen werden?

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Der Preis für die Felgen ist völlig in Ordnung!
    Sensoren gibt es nicht, die Reifendruckkontrolle wird über den Abrollumfang errechnet. (Zumindest ists beim Golf 5 so, sollte es beim G6 anders sein vergiss das :D )Deswegen funktioniert die auch eher schlecht als recht :p
    für die Eintragung brauchste das entsprechende Gutachten.


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • ....Preis ohne Gummi ?


    Die Teile haben doch einen Audi Stempel u. ne KBA Nummer. Geh mit ner Reifenfreigabe zum TÜV Onkel, die Traglastbestätigung findert er in seinen PC und schon kann er die Teile eintragen. (Einzelabnahme)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • jepp, der Preis ist ohne Gummi - etwas too much ???


    Das mit der Eintragung liest sich schon mal gut, denke das soll wohl klappen :)

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • ...dacht ich mir schon.


    Ich würde für die Teile max. nen Schein bezahlen.


    Wenn die Felgen aber wirklich in einen 1A Zustand sind : d.H. Originallack, nichts nachpoliert usw. dann kneif die Backen zu und kauf sie. :D


    ....Sorry grad gelesen das du weiblich bist....dann nehm ich den Spruch mit den Backen zurück, die Aussage aber nicht. ;)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • hani


    ach quatsch - bin nicht so zimperlich ;)


    Schau mir die Felgen heut Abend an und entscheide dann - hopp oder top :D

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Zur Reifendruckkontrolle: Diese läuft auch beim Golf 6 je nach Ausstattung über das ABS- oder über das ESP-Steuergerät. Ist also im Prinzip genauso wie beim Golf 5.


    Zur Bearbeitung der Radläufe: Wenn dein Auto tiefergelegt ist, musst du zumindest die Schrauben auf 12 Uhr vorne in den Radläufen entfernen, und evtl. die Laschen, wo die Schrauben befestigt waren, vorsichtig hochbiegen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hi,


    Ich fahre die Speedlines auf meinem Golf 5 mit 45er Eibach Federn.


    Von der Größe her passt da Ales Super, wenn die Schraube auf 12 Uhr vorne raus ist.


    Zur TÜV Eintragung brauchst du das traglastgutachten der Felge (suche es nachher mal) und am besten noch eine reifenfreigabe des jeweiligen Herstellers.


    Damit dann ab zum TÜV und der trägt das dann per Einzelabnahme ein.

    MfG. Chrischan

  • Hay ich habe mir letzes Jahr auch Speedline's gekauft zwar in 18" habe damals für 5 nagelneu Felgen 4 nabendeckel Spurplatten hinten und vorne und nagelneuen Reifen 1400 Euro bezahlt !
    Habe die eibach Sportline verbaut und habe garnichts am radkasten gemacht !

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Nunja was soll ich sagen - war nen Flop :cursing:


    Die Felgen wurden "frisch Aufbereitet" und darunter verstehe ich etwas anderes. Korrosionen am Felgenhorn, wurden teilweise einfach überlackiert und die Lackierung war insgesamt eher schlecht.... :thumbdown:


    Jammern nutzt nichts - dann muss ich wohl erst einmal weiter suchen.


    Hey, also wer noch ein paar BBS Speedline Felgen in 8,5 x 19 ET 48 mit oder ohne Gummi, ohne Bordsteinschäden zu verkaufen hat - PN bitte gerne an mich :)


    PS: Sollten nicht in schwarz, gold oder hochglanzverdichtet sein ;)

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!