Golf 3 Cabrio mit Facelift BJ.99 - Tankanzeige defekt -> Tacho und Drehzahlmesser funktionieren

  • Hallo Leute!


    Bin neu hier im Forum und wollte euch direkt mal eines meiner Wehwehchen an meinem Golf 3,5 Cabrio vorstellen.
    Bin eben losgefahren und alles lief noch einwandfrei, doch nach circa 20 Minuten fahren hat meine Tankanzeige den Geist aufgegeben. Habe gehört es könnte am Tankgeber liegen aber vielleicht liegt es ja auch woanders dran? Zudem leuchtet auch meine Airbag-Kontroll-Leuchte, allerdings erst seitdem ich meinen Subwoofer verbaut habe.
    Weiß mir da echt nicht weiter zu helfen da ich mich nicht gut mit Autos auskenne. :pinch:


    Hoffe ihr könnt mir da vielleicht was auf die Sprünge helfen und mir Tipps geben, was ich machen soll und was es circa kosten würde es wieder zu reparieren.


    P.S.: Fahre einen 1.6l mit 102 PS


    LG
    Milan

  • Wie äußert sich den der Fehler an der Tankanzeige? "Hängt" die Nadel? Schlägt sie gar nicht mehr aus?


    Fahre auch ein 3,5er Cabrio mit dem 1.6er, da hängt die Nadel nach dem Winterschlaf auch immer ein wenig. Das gibt sich dann nach dem ersten Volltanken auch nicht gleich wieder. Dauert immer ein paar Stunden. Denke es liegt am Geber im Tank, stört mich aber nicht weiter. Die Tankanzeige ist ja ohnehin nur ein Schätzometer.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!