Mercedes W220 Felgen auf Golf 5

  • Hey Leute,


    hab vor kurzem originale Mercedes-Felgen von der S-Klasse W220 bekommen, und wollte nun fragen, ob die auf meinen Golf passen bzw. was ich zusätzlich noch alles benötige.
    Bin leider nicht vom Fach und diesbezüglich ein ziemlicher Noob, also wäre ich für jede Hilfe dankbar! :D


    Die Dimension der Felgen:


    Felgengröße/Einpresstiefe: 7,5J x 17 / ET46
    Lochzahl: 5
    Lochkreis: 112mm
    Nabendurchmesser: 66,5mm


    Hab dazu 225/45/R17 Reifen von Dunlop.


    [Blockierte Grafik: http://www.dasi-tire.eu/bilder/produkte/normal/36738_1.jpg]

  • Du wirst ein Zentrierring brauchen von 66,6 auf 57,1 und das war es eigentlich.


    Ja und dann kommt das eintragen wovon ich auch keine Ahnung habe.. Weil du nur bei AMG Felgen ein Gutachten kriegst und bei normalen Mercedes Felgen kriegst du nichts zum eintragen. Das geht irgendwie über ein Vergleichsgutachten.

  • ...Papiere für die Felgen (Festigkeit/Tragfähigkeit) bei einer KBA Nummer hat der Prüfer die Daten,


    Vergleichsgutachten ( in dem genau diese Dimension der Felgen auf den Golf 5 eingetragen ist),


    Reifenfreigabe (vom Hersteller),


    Zentrierringe,Radbolzen und


    einen TÜV bzw. Dekra Prüfer der dir das per Einzelabnahme einträgt.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Der Golf V hat doch die gleichen Radbolzen da Brauch man nicht mal neue ;)



    Vom Apfel geschrieben..

  • ...wenn die orig. Felgen von Benz auch Kugelbolzen haben !?

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ja müssten sind beides M14 mit 27mm Länge und Kugelkopf zumindest bei meinen..



    Vom Apfel geschrieben..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!