Tipps zum Heckansatz ausschneiden?

  • Hab bei mir auch den vom gt sport verbaut. Passt 100%.
    Schon traurig das vw Händler so unfähig sind den im e t k a (vw teileprpgramm) gibt es nur 2 verschiedene oberteile (mit und ohne pdc) der rest ist der gleiche und passt egal von welchem modell

  • Totaler Bullshit, sorry wenn ich das so sage.


    Das einzige was anders ist, sind die Radhausschalen.
    Die sind bei den Modellen R32, GTI, GT-Sport etwas länger, was aber absolut kein Problem darstellt, wenn man das heck wechseln will.
    Da bleibt ein Spalt von ca. 2cm zurück, der mich zB nicht gestört hat.


    Wie hier jetzt schon mehrfach gesagt, kannst du umbauen wie du willst!
    Es passt von der Befestigung 100%ig!!!! Habe diesen Umbau auch schon 2 mal gemacht.

    MfG. Chrischan

  • Aaaalllter - wie VW NULL Plan von ihrer eigenen Hardware hat :D


    Ich z.B. hab ein R32 Heck am Individual. Ein Kumpel bastelt sich jetzt mein Indi. Heck unter seinen "normalo Golf"


    Kannste alles crossover switchen. Nur eine Badewanne würd ich mir im Leben nicht dran schnallen :D


    Aber immer noch besser als GFK ;) Selber schneiden sieht i.d.R. kagge aus :thumbdown:


    Ich sag mal - wenn du das Geld für ne Doppelrohr Auspuffanlage hast, dann müssen die 100-300 Flocken für Heck (und evtl. Lackierung) auch drin sein ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Bevor ihr hier alle auf VW einprügelt:


    Vielleicht haben die VW-Heinis auch alle nur was von "Stoßstange" verstanden und dachten an die Fronstoßstange und die unterschiedlichen Schloßträger. Danach werden sicherlich mehr Leute fragen als nach dem Heckansatz. Wie das manchmal so is am Telefon :D Aber ok, drei auf einmal.... :huh:


    Naja nevertheless mittelschwer inkompetent :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!