Anlernen nach Batterie Ausbau

  • Wie kann ich folgende Dinge wieder anlernen, nachdem die Batterie abgeklemmt war:


    -Blinker quittieren das Ab- und Aufschließen?
    -EFH auf Beifahrerseite vorn und hinten?

  • EFH lernst Du an, indem Du Die Scheiben einmal komplett herunter und gleich danach wieder hoch fährst. Danach sollten sie wie vorher funktionieren.


    TWEAK

    >> Biete VCDS-Codierung im Landkreis Rostock <<

  • Die auf der Beifahrerseite lassen sich ja gar nicht bewegen?
    Auf der Fahrerseite geht alles!

  • ...dann klemm Sie nochmal ab und versuch es erneut.


    Alle Türen schließen, alle Fensterganz ganz öffnen u. wieder schließen ,danach an JEDEN Fensterheber ziehen u. Fenster in Schließstellung halten. Das ganze ein zweites mal durchführen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • eFH anlernen funktioniert so wie beschrieben, alle Fenster einmal nach unten Fahren, Taster noch etwas gedrückt halten, alle nach oben fahren und auch ein paar Sekunden gedrückt halten. Dann sollte der Automatiklauf wieder funtzen. Wenn ein Fenster sich garnicht fahren lässt liegt die Ursache woanders, vorzugsweise am Türsteuergerät.


    Das Blinken beim Verriegeln und Entriegeln muss nicht neu angelernt werden. Wenn es zB beim abschliessen nicht blinkt ist noch eine Tür oder Haube/Heckklappe offen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • eben nicht, es blinkt nix auch wenn alles zu ist man hört nur das klicken von der zv

  • scheint wohl doch ein anderes Problem zu sein, da die Beifahrerseite von der ZV überhaupt nicht mehr abgeschlossen wird, deshalb blinkt es auch nicht mehr....
    woran kann das liegen



    Beifahrerseite Fensterheber und ZV hinten UND vorne gehen nicht !

  • scheint wohl doch ein anderes Problem zu sein, da die Beifahrerseite von der ZV überhaupt nicht mehr abgeschlossen wird, deshalb blinkt es auch nicht mehr....
    woran kann das liegen



    Beifahrerseite Fensterheber und ZV hinten UND vorne gehen nicht !


    Da ist ein Problem mit dem Türsteuergerät wahrscheinlich. Hast du zugriff auf VCD´s und könntest mal einen Scan machen?


    lg
    Tobi

  • müsste dazu inna werkstatt vorbeischauen, können das eigentlich alle oder nur die vw werkstätten? weil meine cousine ist bei mitsubishi...

  • müsste dazu inna werkstatt vorbeischauen, können das eigentlich alle oder nur die vw werkstätten? weil meine cousine ist bei mitsubishi...


    Ne bei Mitsubishi wird das denke ich eher nichts.. Frie Werkstätten könnten es können, VW auf jeden Fall.. Also für einen Scan muss man in der Regel nichts bezahlen.


    lg
    Tobi

  • Hatte letztens auch ein Problem mit meinem Türsteuergerät, die Elektronik der rechten Seite war komplett tot.
    Klemm die Batterie für knappe 2 Stunden mal ab und anschließend wieder an, danach hat es bei mir wieder funktioniert.

  • ok... dann schau ich nächste woche da mal vorbei



    werds mal ausprobieren, danke...

  • Danke, dass mit dem 2 stunden abklemmen hat geholfen und jetzt geht wieder alles ^^^ :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!