19" Felgen

  • Hallo miteinander!


    Habe einen Golf 6 GTD mit KW-Gewindefahrwerk Variante 3. Würde mir jetzt gerne 19" Felgen dazu kaufen... Welche ET, Felgenbreite und Reifenbreite wäre am besten geeignet!!!


    Danke schon mal im vorraus!!

  • Bei ET sollte es 45 sein, das ist ideal.. ET 35 geht auf keinen Fall!
    ich bin der Meinung 8,5x19 passen ganz gut, bin mir aber nicht ganz sicher..
    hast du mal hier herein geschaut:


    [Golf 6] Liste passender Felgen für den Golf VI mit TÜV-Teilegutachten in 18 und 19 Zoll !!!


    lg
    Tobi

  • danke... et 45 habe ich mir schon gedacht, mir geht es eig nur um das fahrwerk da es eine tiefe version ist und ich keinen bock zum börteln habe, darum sollte nichts schleifen.

  • Mahlzeit!


    Habe selber 8,5x19 ET45 Felgen auf meinem GTD mit orig. Sportfahrwerk und bin der Meinung, das da ohne Bördeln nicht viel geht...
    Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren, da ich selber gerne 30mm Federn einbauen würde ;)


    LG
    Cerade

  • hab vorne eine tieferlegung von 7cm und hinten von 6cm, das ist das problem an der sache... warschnlich wieder raufschrauben anders wirds nicht gehen und auf 8x19 zurückgreifen

  • wichtig ist, dass der 225er nicht zu breit aufbaut.
    der Reifen schleift nunmal als erstes.

  • Schau mal bei mir...


    Ich habe 8x19 ET45... ich musste vorne gut ziehen, hinten ist es grenzwertig... radhausschale musste überall bearbeitet werden...
    8,5x19 passt denke ich nicht!!!! ET45 ist das minumum, höher ist bedeutend besser!!


    8J und tief wird nich gehen ohne das du bördelst.. oder schön Sturz rein haust ;)

  • Sehe ich genauso....Ich fahre auch 8x19 et45 mit einer Tieferlegung von maximal 50mm (durch Federn) und bin der Meinung dass da nicht mehr allzu viel geht ohne was zu bearbeiten :(

  • Also fazit bei 19" wird es nicht gehen ohne etwas zu machen

  • Bei 8J" breiten um die ET 50 und höher könnte es gehen...

  • 8x19 ET50 sollte doch gehen.
    Hab da grad auch welche die ich abgebe ;)

  • Danke für di ganzen kommentare. Anscheinend ist schwierig mit 19" tief zufahren ohne viel aufwand ?( :evil:

  • Servus nochmal miteinander, ich werde mir jetzt die gti detroit flegen holen.... jetzt nochmal ne frage kw fahrwerk tiefe version mit den felgen 7,5x18 et 51 und reifen 225740R18 wird schon gehen ohne zum börteln oder? (muss auch nicht ganz tief runter)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!