Wie viele KM halten kaputte Bremsen durch?

  • Oke.. jetzt bin ich völlig verwirrt.
    Werde heute wahrscheinlich noch einen Freund treffen,
    der sich das einmal ansieht!


    Hier Fotos von der Hinterachse:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130502/yahhp3rm.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130502/rewt8f96.jpg]




    und dann noch Fotos von der Vorderachse. Ich habe mir noch nie die Beläge so genau angeschaut, aber
    ist das normal, wie die aussehen an der VA?


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130502/peetnawb.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130502/2x5ad4l4.jpg]



    ABS funktioniert noch..
    Bremsflüssigkeitsservice war beim letzten Service (90.000km) bzw. §57a Überprüfung die zur gleichen Zeit stattfand.


    Die Anzeige ist wirklich nur vorne??? NUR vorne links? 8|


    Golfinator: Mehr als 1mm hätten die schon noch.
    Aber wenn ich mir die Albtraumgeschichte von Silent Viper durchlese.. :S



    Danke nochmal Jungs für das Engagement!!

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFANATIKER ()

  • also ich würde keinesfalls damit weiterfahren, schon garnicht eine Strecke von 1500km.
    Wenn du mit den vorderen Bremsbelägen vergleichst, ist hinten nichts mehr drauf.

  • Sehe ich genauso! An allem kann man sparen, aber bitte nicht an der Sicherheit.

  • Hinten ist noch genug oben, macht euch mal nicht ins Hemd. Damit kann man noch lockerer 2-3 Tausend Kilometer fahren.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • so ein schmuz den hier viele loslassen :D


    DU KANNST DAMIT NOCH OHNE PROBLEME FAHREN UND DAS MEHR WIE 1000KM PUNKT ENDE AUS...


    das problem was ich denke wenn ich das sehe wird einzig und alleine das einer der beiden sensoren (also eins der 2 kabel :D ) nicht mehr richtig sitzt oder einer der stecker nicht mehr richtig sitzt... beides schon gehabt... ist aber bissel fummelig weil die jeweils vorne innen liegen und der stecker am federbein eingeklipst wird... mit felge drauf am besten von einer bühne einsehbar...


    auf jeden fall nichts um in panik auszubrechen... hinten haste noch genug futter... wird nur einer der kontakte kaputt sein...




    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Bleibt ma cool. Also ehrlich damit kannst du noch "ein paar" kilometer fahren. ;)
    Hab da schon weit schlimmere Bremsen gesehen...

  • also ich würde keinesfalls damit weiterfahren, schon garnicht eine Strecke von 1500km.
    Wenn du mit den vorderen Bremsbelägen vergleichst, ist hinten nichts mehr drauf.

    Man muss auch bedenken, dass die Bremsen an der VA 30.000km und die an der HA 105.000km runter haben,
    deshalb ist der Unterschied sehr groß.

    Sehe ich genauso! An allem kann man sparen, aber bitte nicht an der Sicherheit.

    Das sage ich auch immer, aber dadurch dass die Leuchte nur sporadisch aufleuchtet und nicht gleich beim Starten
    und weil es eben die hinteren sind, die weniger leisten als die vorderen, überlege ich schon noch damit am See zu fahren..

    das problem was ich denke wenn ich das sehe wird einzig und alleine das einer der beiden sensoren (also eins der 2 kabel :D ) nicht mehr richtig sitzt oder einer der stecker nicht mehr richtig sitzt... beides schon gehabt... ist aber bissel fummelig weil die jeweils vorne innen liegen und der stecker am federbein eingeklipst wird... mit felge drauf am besten von einer bühne einsehbar...

    Oke, das werde ich mir ansehen lassen morgen beim VW.


    Goal5, GolfGti94 und Matti-ED35: Seid ihr euch da ganz sicher? Ich will nur auf Nummer Sicher gehen! ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Und wenn du einem hinten drauf juckelst und die sehen dass die Kontrolllampe bereits leuchtete und die Bremsen runter sind, dann gute Nacht!


    Die Bremsbelagverschleißanzeige zeigt an, wenn die Teile schon ordenltich runter sind, daher hinkt der Vergleich mit der Reserve im Tank.
    Mit dem verbleibenen Inhalt bei der Reserve im Tank würdest du dich ja auch net noch auf eine 200km weite Strecke machen.


    Lass den Wagen stehen und gut ist.


    So siehts aus !

  • Ja ich bin mir sicher. Schau Dir aber mal den inneren Belag an, wenn der genau so ist, dann ist alles Top.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Bremse steht noch Top im Futter! Wenn ALLE Beläge so aussehen wie die gezeigten dann liegt es definitiv nich am Belag! Sondern eher wie schon gesagt an einem schlechten Kontakt im Stecker oder am Kabel selbst.
    Ich bin nach kommen der Warnlampe in meinem GoLf 4 noch über 5tkm (Belagstärke VA Ca. 4mm) gefahren und hatte die Lampe einfach rauscodiert, das heist nicht das du das auch so machen sollst, denn ich weis durch meinen Job sehr gut wie eine Bremse zu beurteilen ist, hinzu kommt noch das ich auch wusste das alle gleich aussehen und sich nicht einer verkanntet hat und somit schwer ging und einem höheren Verschleiß unterlag!


    Also wie gesagt, Dreh mal an allen Rädern und schau ob sie leichtgängig sind, danach Bau mal alle Räder ab und schau Dir die Beläge innen und außen an, sollten alle so aussehen wünsch ich Dir eine gute Fahrt und du musst Dir bei Gelegenheit die Verschleißkabel anschauen.


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Ja ich bin mir sicher. Schau Dir aber mal den inneren Belag an, wenn der genau so ist, dann ist alles Top.


    WICHTIG! Check die inneren Beläge auch!!!

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • Oke, danke für die Antworten!
    Dann werde ich morgen zum Händler fahren, der soll ihn auf die Bühne heben und die
    inneren Beläge überprüfen und auch gleich die ganzen Kabel was da dazugehören ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Und was hat die Werkstatt gesagt?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • finde meine bremsen sehen an der HA schlimmer aus :D :rolleyes:


    werden dienstag gemacht :thumbup:


    aber trotzdem so ne weite strecke würde ich dir nicht empfehlen!!!! :thumbdown: :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130420_185510m9y3i.jpg



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130420_185522zjx5p.jpg

  • 1500 km ist doch nicht viel. Ist schon interessant was hier manche Leute schreiben, die kaum plan davon haben.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!