Kleber vom TSI/Golf schriftzug entfernen

  • Hi Leute,


    Hab gerade mal mein TSI entfernt jetzt steh ich nurnoch vor einem Problem. Wie bekomme ich am besten den Kleber ab ?


    Mit nem Fön hab ich es schon versucht da tut sich kaum was...


    Hab ein Benzin gedacht oder Alkohol aber weiß nicht ob der den Lack angreift ...


    Also wie habt ihr den Kleber abbekommen?

  • Irgendwas was so schön duftet ^^ Am besten eignen sich solche Löser wie Terpentin oder einfach ein kleberentferner..

  • Ich habs mit Pinselreiniger wegbekommen. Und danach noch mit Politur drüber und dann passt die Brille :D

  • Ohne "X" taugt dat nix!!! :D

  • Habts bei 30° im Schatten mit Fön und Zahnseide gemacht. Da sind die fast von allein runtergefallen.
    Den Rest hab ich mit nem Radiergummi weggemacht. Bei meinem alten Auto mit Verdünnung aber das war mir hier ehrlich gesagt zu riskant :D

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • ....Verdünnung kann der Lack ab wenn man das Zeug nicht lange einwirken lässt und danach wieder runterwäscht.


    Da ist in meinen Augen Radiergummi schon mehr Folter für den Lack. :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Die Kleber Reste hatte ich weg poliert :thumbup: (beim A3 damals)

  • Also ich hab's im Hochsommer im vorbeigehen mit nem fingernagel ausprobiert und da sind die mir inkl Kleber entgegen geflogen. XD

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Bei Mercedes haben wir das sogar mit nem Radiergummi Aufsatz für die Bohrmaschine gemacht solltest nur drauf achten das du das grobe so mit Fön abmachst und die Feinarbeit mit nem weißen Radiergummi (kein rot/blau radierer) danach polieren uns fertig


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!