Klappenauspuffanlagen für den Golf V R32

  • Wäre ein Klappenauspuff etwas für euch? 5

    1. Ja klar! (5) 100%
    2. Hört sich gut an (0) 0%
    3. Hmm, nicht so sicher (0) 0%
    4. Nee, viel zu prollig (0) 0%

    Hallo Leute,


    ich schreibe hobbymäßig über Klappenauspuffanlagen und habe heute eine Sounddatenbank für VW Modelle erstellt, darunter auch für den Golf V R32, siehe hier .


    Daneben finden sich auf der Seite auch technische Infos zu Klappenanlagen, Preise, Hersteller (in eurer Umgebung) uvm. Sind denke ich ganz hilfreiche Dinge dabei.


    Über Feedback zur Seite würde ich mich freuen bzw. was interessiert euch noch zum Thema Klappenanlagen?

  • Hallo. Finde die Seite richtig Klasse. Gerade für Leute,die vor der Entscheidung stehen sich eine AGA zuzulegen, die richtige Seite. Ein paar mehr Preise von anderen Herstellern wäre noch ganz gut.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke. :)
    An den Preisen arbeite ich stetig, es gibt leider nicht so viele Hersteller, die die Preise öffentlich ausschreiben. Das Thema Preistransparenz ist in Sachen Klappenanlagen eher schwierig, speziell bei kleinen Herstellern, die eher individuelle Anlagen bauen und nicht so auf "Masse" wie z.B. HMS. Da ist natürlich dann jede Anlage ein "einmaliges" Angebot mit unterschiedlichem Preis. ;)


    Besonders über Hinweise zu neuen Soundvideos oder Klappenanlagen (auch gerne für ältere Modelle wie den Golf IV R32 oder aber den Golf R) würde ich mich freuen. Ich wollte jetzt nicht extra in jedem Unterforum zum Thema Klappenanlagen ein Thema aufmachen, vielleicht kann man die Page ja als Sticky Post oder so in der Art implementieren, wenn sie bei mehreren Usern auf Interesse stößt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!