VW GOLF V R32 Felgen 18" auf TDI

  • Hallo,
    bin am überlegen ob ich mir VW Felgen, welche auf dem R32 montiert sind auf mein Golf V 2.0TDi 1k montiere.
    Daten sind: 225/40R18 ET45 LK5x112 mit 7,5Jx 18 H2 und 92W.



    Ist dies ohne probleme möglich? Wie läuft das mit der Eintragung? Habe ein eibach Federn verbaut.



    Danke für Infos hierzu, bin relativ neu im Business.

  • Das mit der Eintragung sollte kein Problem sein!


    7,5x18 ist keinesfalls zu breit. ET45 ist gut und stellt eigentlich auch keine Probleme dar!


    Ich habe 8x19 ET45 bei H&R 35er Federn ohne Karosseriearbeiten eingetragen bekommen! Alten Felgen runter, neue drauf, zum TÜV und fertig! War absolut kein Problem!


    Gruß

    Über Geschmack kann man streiten! Manche haben ihn und manche haben ihn nicht!

  • Haben die nicht et 51 ?
    Oder hab ich mich da mal verlesen, weil die detroits haben auch 51.
    Aber ist ja eigentlich egal, passen tuts bei euch in deutschland :thumbup:

  • MWn auch, dürften zumindest die "großen" Golf Felgen alle ET 51 sein!


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • Zolder haben definitv ET 51.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Wie ist das mit original VW Felgen. Ist da sozusagen alles zulässig oder bruach ich da auch nach Fall evtl. Einzelabnahme etc?

  • Mit original hat das nichts zu tun. Da sie bei dir nicht eingetragen sind, müssen die Räder mittels einer Einzelabnahme und traglastbescheinigung eingetragen werden.


    Du hast noch immer nicht die aufgekommene Frage nach der ET beantwortet. Wenn die Felgen eine 45er ET haben, dann sind das auch keine Originalfelgen, sondernaus dem Zubehör. Dann würdest du das entsprechende Gutachten benötigen.

  • Guten Tag,
    bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.


    Ich will mir neue Felgen zulegen für meinen Golf 5 1.6 Bj. 2006 und wollte Fragen ob ich Probleme kriegen würde bei den Maßen
    7,5 x 18 ET 35 ? Müsste ich da was an der Karosserie ändern und hätte ich Probleme beim Tüv?


    Ich hab mir schon einiges hier durchgelesen, aber nie das passende gefunden, deshalb würde ich mich freuen, falls ich antworten bekommen könnte...


    Danke im vorraus :)

  • Das Gutachten zu lesen ist durchaus hilfreich. Dort findest du alle Infos.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!