Innenausstattung vom Händler vor Verkauf ausgetauscht? Und anderes.

  • Moin moin Leute!


    Ich glaube, sowas hatten wir bisher nicht. Also habe ich mal ein neues Thema erstellt.


    Folgendes: Ich habe mein Auto Anfang Januar gekauft.
    Ein VW GOLF V Variant, Baujahr 2008 Trendline Candywhite.


    Ein VW-Freund von mir hat vor kurzem das Auto betrachtet und meinte, es würde so aussehen, dass einiges vor dem Verkauf ausgetauscht wurde.
    Nunja, prinzipiell wäre mir das egal, weil im Kaufvertrag steht nichts, was nicht vorhanden ist.
    Jedoch bin ich so leicht neugierig und bisschen nunja "enttäuscht".


    Was ist das für eine Befestigung hinten am Rückspiegel?


    Dazu kommt, dass irgendwie bei der Klimasteuerung diese Schalter, die die Belüftungsregion angeben spiegelverkehrt sind. Genau das gegenüberliegende Symbol ist das richtig.
    Aktuell: Eigentlich Fußraumbelüftung -> Doch tatsächlich Windschutzscheibenlüftung
    [Blockierte Grafik: http://www.uploads.anitaku.de/files/3871387106052013%20-%20VW%20Innenausstattung%20-%2004.jpg]



    Das ist anscheinend die Handschuhfachkühlung, oder?
    Aber sie scheint noch nichts zu funktionieren. Jedenfalls ist mir das nicht aufgefallen. Gibt es eine bestimmte Einstellung?
    [Blockierte Grafik: http://www.uploads.anitaku.de/files/2397239706052013%20-%20VW%20Innenausstattung%20-%2005.jpg]



    Noch nerviger ist aktuell, dass beim Öffnen oder Schließen der Türen, diese quitschen. Welches Schmiermittel könnt ihr empfehlen?
    [Blockierte Grafik: http://www.uploads.anitaku.de/files/22922906052013%20-%20VW%20Innenausstattung%20-%2006.jpg]



    Ich hoff, dass ich hier richtig bin x'D
    Würde mich echt über ein bisschen Aufklärung freuen.



    Grüße
    Weber

  • Das Foto vom Handschuhfach ist geil,ob dir das aufgefallen ist? :thumbup:
    Ich kann dir nicht weiterhelfen aber konte mir das nicht verkneifen ^^

  • Das Ding an der Scheibe kannst Du entfernen.
    Die Schalter sind um 180 Grad verdreht.
    Die Kühlung des Handschuhfaches musst Du aufdrehen und die Klima einschalten, dann wird es gekühlt.
    Wie die Kondome funktionieren muss ich Dir glaube ich nicht erklären. :D Hat die auch der Händler reingelegt? :D


    Die Scharniere mit WD40 oder was anderes einsprühen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das Foto vom Handschuhfach ist geil,ob dir das aufgefallen ist? :thumbup:
    Ich kann dir nicht weiterhelfen aber konte mir das nicht verkneifen ^^


    der erste Blick - schön die Pariser im HF "drei mal Ja!" :thumbup:


    Zu deiner Frage. Ich würde direkt mal den Händler mit den Punkten konfrontieren, speziell die Geschichte mit der Lüftung hat er mMn in Ordnung zu bringen - die Halterung hinterm Spiegel hab ich auch noch nicht gesehen...

  • ich brech ab ey:D ich hab ja au welche im auto aber nicht so offensichtlich....


    made my day:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Das Foto vom Handschuhfach ist geil,ob dir das aufgefallen ist? :thumbup:
    Ich kann dir nicht weiterhelfen aber konte mir das nicht verkneifen ^^


    Mir gehts auch so :D



    Was ist das für eine Befestigung hinten am Rückspiegel?


    Dürfte wohl irgendeien Parkuhr/Parkschein/Zusatzspiegel/Navihalterung sein :D



    Aktuell: Eigentlich Fußraumbelüftung -> Doch tatsächlich Windschutzscheibenlüftung


    Aktuell: Eigentlich Fußraumbelüftung -> Doch tatsächlich Windschutzscheibenlüftung


    Das Bedienteil sieht ok aus ..... ok sehs gerade ... da dürfte wohl der Knopf verdreht sein :D


    Das ist anscheinend die Handschuhfachkühlung, oder?


    Dazu muss die Klimaanlage an sein ... wobei bei climatic ghet das nicht ... viellicht wurde mal das Handschufach getauscht ;)
    :D Scgau aber trotzdem dass der Inhalt ned zu warm wird :D


    Noch nerviger ist aktuell, dass beim Öffnen oder Schließen der Türen, diese quitschen. Welches Schmiermittel könnt ihr empfehlen?


    Da kann ich dir leider keinen Tipp geben ...


    lg
    Gerald

  • Noch nerviger ist aktuell, dass beim Öffnen oder Schließen der Türen, diese quitschen. Welches Schmiermittel könnt ihr empfehlen?


    Die sehen übel aus...
    Erstmal WD 40 mit dem dünnen Röhrchen bis die in letzte Ecke sprühen und danach die Scharniere ordentlich mit Langzeitfett (gibt's in jedem Baumarkt) einfetten.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Moin... :pinch:
    Okay.. das ist wohl ziemlich in allen Richtungen losgeschossen. 8|
    .

    Das Foto vom Handschuhfach ist geil,ob dir das aufgefallen ist?
    Ich kann dir nicht weiterhelfen aber konte mir das nicht verkneifen

    Oh.. f*ck. Ich seh das auch gerade.. alter nee... x'D


    Die sehen übel aus...
    Erstmal WD 40 mit dem dünnen Röhrchen bis die in letzte Ecke sprühen und danach die Scharniere ordentlich mit Langzeitfett (gibt's in jedem Baumarkt) einfetten.

    Mach ich direkt! Bzw. fahre mal Richtung Baumarkt. Danke!

    Das Ding an der Scheibe kannst Du entfernen.
    Die Schalter sind um 180 Grad verdreht.
    Die Kühlung des Handschuhfaches musst Du aufdrehen und die Klima einschalten, dann wird es gekühlt.
    Wie die Kondome funktionieren muss ich Dir glaube ich nicht erklären. Hat die auch der Händler reingelegt?


    Die Scharniere mit WD40 oder was anderes einsprühen.

    Okay? Ist also nichts besonderes. Inwiefern kann ich die Schalter wieder in die Ursprungsform drehen? Ich habe es schon mit drehen versucht - *lach* - Das war eine unendliche Angelegenheit x'D


    Dazu muss die Klimaanlage an sein ... wobei bei climatic ghet das nicht ... viellicht wurde mal das Handschufach getauscht
    Scgau aber trotzdem dass der Inhalt ned zu warm wird

    Hmm, okay. Climatic ist ja die normale Klimafunktion? VW hat ja bloß diesen Markenname erfunden, oder liege ich da falsch?



    Oh man.. wieso sagt mir das keiner, bevor ich das Bildchen hochlade? ;( ;( ...
    *blödes PC*

  • Zitat

    Oh.. f*ck. Ich seh das auch gerade.. alter nee... x'D


    Inwiefern kann ich die Schalter wieder in die Ursprungsform drehen? Ich habe es schon mit drehen versucht - *lach* - Das war eine unendliche Angelegenheit x'D


    Hmm, okay. Climatic ist ja die normale Klimafunktion? VW hat ja bloß diesen Markenname erfunden, oder liege ich da falsch?


    Zu 1: Dan biste wenigstens "Verkehrssicher" unterwegs
    Zu 2: natürlich den Schalter erst ABZIEHEN und dann in Korrekter Ausrichtung wieder aufstecken. Abziehen mit ner Kombizange und nem Handtuch (damit der Schalter nicht zerkratzt)
    Zu 3: Climatic ist ein Name von VW. Einfache Klimaanlage mit manueller Steuerung des Luftaustrittes.

  • ....ja neee is klar mit den Präser`is Zufall :thumbup: Das ganze Thema is doch darauf ausgerichtet.


    ....noch schnell was an die Scheibe kleben, Schalter umdrehen und Bilder von Handschuhfach - Ach Sch eiße war keine Absicht :!:









    Ich glaub Dir. :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Made my day xD


    habe das erst überflogen beim Bild von den Schanieren
    hab ich mir gedacht was war den das rote und dann :D:D:D


    So ungefähr sahen meine Schaniere auch aus habe dann mit
    eine Intensivkur mit WD 40 gemacht und siehe da es hat sich ent-
    fernen lassen

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

  • Die Climatic-Symbole stimmen schon (oben und unten sind logisch angeordnet), nur die Anschlüsse hinten am Bedienteil sind vertauscht, da hat wer gebastelt; den Regler kann man m.W. nicht verdreht aufstecken. Climatic heißt: Hält die eingestellte Temperatur konstant, sozusagen eine halbe Klima-Automatik mit manueller Luftverteilung.
    Es gab durchaus Modelle mit Climatic und kühlbarem Handschuhfach. Möglicherweise ist nur die Kühlleitung zum Fach abgerutscht oder eben doch ein Fake.
    Der Halter hinterm Spiegel sieht mir nach einem Kamera- oder Navihalter aus (aber so weit oben?), von VW ist der jedenfalls nicht.
    Vorsichtig erwärmen und ablösen, nicht mit Schraubendreher > Kratzer in der Scheibe!
    Die Türscharniere schmiert man nicht mit WD-Öl, das die Haftung des Fettes verhindert, sondern nur mit weißem Sprühfett. Autozubehör, Baumarkt, oder einfach mal bei der VW-Werkstatt fragen ob da mal einer die Fettspritze anlegen kann, für einen Kaffeekassen-Beitrag.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan66 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!