Fahrwerk von Golf 7 gleich mit Fahrwerk für Golf 6?

  • Hallo,
    Finde über Google usw. leider keine Antwort. Deswegen mal hier die Frage:
    Passt das Fahrwerk vom V/VI in den VII ?

  • So wie ich gelesen habe, gibt es da Unterschiede, so dass das Fahrwerk nicht passen soll.
    Der 7er soll u.a. wohl auch prinzipiell 50mm Aufnahme haben.

  • Moin


    Frag doch mal bei IS Racing an, die haben ja bereits gestern den ersten 7er GTI mit ihrem ISR Gewinde ausgestattet. Die können bestimmt Auskunft geben was da anders ist im Vergleich zum Golf V/VI :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Freund von mir meinte das da bestimmte Aufnahmen anders sind, man das aber wohl trotzdem verbauen kann irgendwie. Frage nachher nochmal


    Kommt von unterwegs!

  • Kommt auch noch drauf an welche Motorisierung du hast. Weil es gibt auch verschiedene Hinterachstypen.

  • Bis 122 PS ist mit Starrachse und ab 122 PS mit Einzelradaufhängung.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Golf 7 hat auf alle Fälle ein anderes Fahrwerk als Golf 6 ! Und Matti ED35 hat recht, beim Golf 7 gibt es nun zusätzlich zu der Unterscheidung an der VA betr Außendurchmesser, nun auch an der HA zwei verschiedene Varianten. Die schwachen Motorisierungen haben die Verbundlenkerachse und die stärkeren Motorisierungen die Mehrlenker HA. Diese verschiedenen HA wird nicht nur bei Dämpfern und Gewindefahrwerken, sondern auch schon bei Federn verschiedene HA Federn erfordern. Also ein Golf 7 mit Verbundlenker HA hat dann auch andere Federn hinten als der Golf 7 mit Mehrlenker HA.

  • Golf 7 hat auf alle Fälle ein anderes Fahrwerk als Golf 6 ! Und Matti ED35 hat recht, beim Golf 7 gibt es nun zusätzlich zu der Unterscheidung an der VA betr Außendurchmesser, nun auch an der HA zwei verschiedene Varianten. Die schwachen Motorisierungen haben die Verbundlenkerachse und die stärkeren Motorisierungen die Mehrlenker HA. Diese verschiedenen HA wird nicht nur bei Dämpfern und Gewindefahrwerken, sondern auch schon bei Federn verschiedene HA Federn erfordern. Also ein Golf 7 mit Verbundlenker HA hat dann auch andere Federn hinten als der Golf 7 mit Mehrlenker HA.


    So siehts aus :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Richtig :D


    Habe sowohl bei meinem 6er als auch bei meinem 7er Fahrwerke gewchselt. Sie sind grundlegend anders.


    Aufnahme unten erscheint gleich, allerdings sind im Bereich des Domlagers erhebliche Unterschiede!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!