Schaltknauf

  • Hallo Jungs,


    hab in meinem 1,9 TDI PD (101Ps) den stink normalen Schaltknauf, mit dem gelochten Plastik oben, ich glaub tn ist 1j0711113 feu. Hab jetzt einen neuen knauf geschenkt bekommen, der komplett in leder mit chromrahmen und oben silbernen ganganzeige. Hab den alten gerade ausgebaut (diese schelle durchgepitscht ;)) und wollte den neuen drauf machen, nur irgendwie ist das loch von dem neuen viel größer als beim alten. Der neue hat aber auch diese schelle.


    Kann mir da jemand weiterhelfen ???

  • Hm, dann hast du wohl nen Sschaltknauf vom 1.4er bekommen. Der mit Gestängeschaltung hat nämlich nen dicken Schaltstock, die Diesel hingegen ham aber nen dünnen Schaltstock, da Seilzug-Schaltung...

    Einmal editiert, zuletzt von Luetti ()

  • so ist es lütti :)
    im r- line prospekt gibt es schaltknäufe, speziell passend für dünne oder die etwas dickeren schaltstöcke

  • Zitat

    Original von rondu2000
    so ist es lütti :)
    im r- line prospekt gibt es schaltknäufe, speziell passend für dünne oder die etwas dickeren schaltstöcke


    Meines Wissens gibt´s den R-Line Schaltknauf nur für Seilzugschaltung -> dünne Aufnahme.


    pseudo

  • Nein, gibt es auch für Gestängeschaltung.


    http://people.freenet.de/ForumsBilder/R-LineProspekt05.jpg


    Einfach anklicken.


    Es gibt aber den Schaltknauf, den SCHMITZ geschenkt bekommen hta, auch als Seilzug.


    Den Schaltknauf, den du brauchst, Schmitz, hat folgende Teilenummer:


    1J0 711 113 CD MQS

  • Zitat

    Original von Neo
    Nein, gibt es auch für Gestängeschaltung.


    Na dann schau dir mal die Preisliste die du oben verlinkt hast an, da steht beim R-Line Schaltknauf:


    Nicht für Motorvarianten
    1,4 l - 55 kW
    1,6 l - 77 kW
    1,9 l - 50 kW


    -> welche imho die Motorvarianten mit Gestängeschaltung sind


    ...oder hab ich irgendwas übersehen?


    pseudo

  • ich hab gehört, man kann wohl bei vw so ein plastiktrichter oder so was kaufen. Der wird dann in den schaltknauf gedrückt und hat dann das kleinere loch, ob das stimmt ?

  • Pseudo. NEin , hast du nicht. Da habe ich was übersehen. Mein Fehler.


    @Schmitz


    Also von so einer Plastikhülse habe ich noch nichts gehört, wäre mir sehr neu!


    ich arbeite ja bei VW, aber das ist mir neu, das es sowas gibt, wirklich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!