Was darf die Polizei und was nicht?!

  • ohne jetzt Deine ganze Fahrzeugvorstellung durchzulesen... sind das auf dem Benutzerprofilbild nicht lasierte und damit nicht legale Rückleuchten?


    Rein informativ gefragt!

  • Jaa ich habs dann am Ende locker genommen :thumbup:Naja dummen Spruch gab's von unserer Seite nicht für so was hab ich dann doch (noch) zu viel Respekt wegen der probezeit Haha :D
    Wollte nur mal eure Erfahrung damit hören.. Weil mir das schon neu war.
    Nein :o sind die JOM Led sind zwar schwarz wie das Auto haben aber gut zu erkennen ein E Prüfzeichen ;)



    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • Ich versteh das immer nicht bei mir ist es so:
    Als ich noch meinen IVer hatte wurde ich ständig
    angehalten an dem Auto war ausser anderen Rückleuchten
    alles original. aber jetzt mit meinem Ver an dem ja deutlich
    zusehen und zuhören dinge verändert wurden wurde ich
    noch nie angehalten. Neulich als ich zum Waschpark um die
    Ecke fuhr hatten die Grünen sich dort postiert auf der zufahrtsstrasse
    ich wurde durchgewunken und eine alte dame in nem roten alten
    Fiat wurde kontrolliert das soll mir mal einer erklären. :huh:

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS


  • So was ist MOBBING ! Wenn man tunt und alles gibt und dann ne alte Oma hinter einem angehalten wird ... das geht gar net :D:D:D:D:thumbup:
    *grööhl*. Es macht natürlich schon sinn die Autos zu begutachten, bei denen offensichtlich gegenüber dem Serienzustand deutlich Veränderungen vorgenommen wurden. Bei einer 0815 Caravelle werden die ausser vielleicht zu wenig Profil oder nem durchgerosteten Hosenrohr nix finden & davon bekommen die wiederum kein Rohr in der Hose :D


    Wenn man höflich ist bekommt man i.d.R. auch kein Stress. Wieso auch :) Und bei dummen Sprüchen kann man ja mal nachfragen wie das gemeint ist 8o

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ...dienstnummern verlangen!

    Ich lasse mir immer zuerst deren Dienstausweis zeigen und notiere mir Vor- u. Zunahme mit aktueller Zeit u. Ort.
    Da wird zwar sparsam geschaut und manchmal auch auf die Uniform verwiesen, aber diese Argumentation kann ich den Herren schnell verderben.
    Vor 2 Jahren, mitten in der Nacht, wollte der mich anhaltende Uniformierte sofort nach meinem Stop die Fahrertür aufreißen......; geht ja erstmal gar nicht :!:


    Wichtig ist immer, einen freundlichen Umgangston beizubehalten, aber seine Rechte nicht zu vergessen!


    Den Beitrag von Kaufi werde ich mir in Schriftform ins Auto legen...... :thumbup:

  • trotzdem find eich es schon frech, dass du eine ganze Stunde lang aufgehalten wurdest... Vielleicht hättest du mal sagen sollen, dass du gerne einfach nur nach Hause möchtest nach dem langen Tag und wenn sie (die Polizei) keinen begründeten Verdacht haben, dann mögen sie dich doch bitte weiterfahren lassen.

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!