Golf 7 Spiegel am Golf 5

  • Hey Leute hab grad vom Nachbarn golf 7 Spiegel bekommen automatisch ab klappvar und ab dunkel bar. Wisst ihrbob die ran passen und wa sich dafür alles brauche? Er hat bei vw gearbeitet und wegen dwfwkten Kabelbaum wurden die weggeworfen paar weise hat er gleich an mich gedacht:)))


    Mit Tapa getappert

  • müssten schon passen .. nur brauchst du auch eine Scheibe die den aufnehmen kann ;)


    Alternativ den Halter nachrüsten ... ist aber ganz schön Heavy :D


    Zusätzlich wird auch gleich der Regensensor nachgerüstet :D


    Welche funktionen hat der Spiegel sonst so alles?


    lg
    Gerald

  • Bestimmt passen die Style M3 Spiegel einfacher :whistling: sorry


    Die Erfahrung hat glaube noch keiner gesammelt!
    Da du die Dinger ja selber da hast, bau deine Türpappe und den Hochtöner ab und vergleiche die Aufnahmen, Winkel vom Spiegeldreieck etc.
    Dann kannst du bei der PIN-Belegung weiter machen.


    Nebenbei sieht das ein Blinder mit dem Krückstock, das sie nicht einfach passen...
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/6/341/50944139/golf-7-spiegel-8621593012321485881.jpg]



    german engineering on board

  • Hey Leute hab grad vom Nachbarn golf 7 Spiegel bekommen automatisch ab klappvar und ab dunkel bar.

    Abklappbar?


    Ist das neu?


    Edit: Scheinbar geht es hier um Aussenspiegel und nicht, wie erst vermutet, um den Innenspiegel.

  • Wird, denke ich mal, eine nicht so einfache Aufgabe werden, aber bin gespannt ob du eine Lösung finden wirst die auch ordentlich aussieht :thumbup:

    Gruß Axel

  • SRY ich habe das falsch verstanden .... ich dachte an Innenspiegel ....


    Also Außen spiegel .... ja :D


    Du wirst andere Spiegeldreiecke brauchen ;) ... das wird ein aufwendiger Eigenbau ....


    lg
    Gerald

  • Aber schick würde das bestimmt aussehen!
    Bin gespannt, ob du es in Angriff nimmst bzw. auch hinbekommst.
    Geil wäre es auf jeden Fall! :thumbup:

  • Ich werde mich Aufjedenfall am Freitag ransetzen ujd die Dinger erstmal wieder zum laufen bringen ich meine die waren ja umsonst;) zum basteln sind die wunderbar vllt bau ich mir selbst ne Steuerung mit einem Taster zum abklappen und abdunkeln als elektoroniker ist das ja kein Problem:)


    Mit Tapa getappert

  • Ok da ich vorher keine Ahnung hatte wie die Spiegel vom 5er befestigt werden und jetzt schon sage ich jetzt schon passt nicht aber dennoch werde ich versuchen da was hin zu bekommen das gite ist wir haben 2 golf 7 in unserem Fahrschulbetrieb und ich kann da alles vergleichen und gleich sehen wss man ändern muss


    Mit Tapa getappert

  • Wie du die befestigen willst ist mir ein Rätsel.... aufs Türblech schrauben? Und was machste dann mit deinem Dreieck das nichtmehr genutzt wird?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wie du die befestigen willst ist mir ein Rätsel.... aufs Türblech schrauben? Und was machste dann mit deinem Dreieck das nichtmehr genutzt wird?


    nimmst mir wiedermal die Worte aus dem Mund :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Ich denke wenn du das wirklich machen solltest, wirdt du entweder die Spiegelfüße komplett ändern müssen, oder Spax Schrauben durch die Türbleche drehen ?


    Gruß bigfoot


    PS: ich würd die Spiegel berkaufen und von dem Geld passende Golf V Spiegel kaufen.

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Ich brauch da garnicht versuchen die passen nimmer ihr habt recht habs verglichen und die hanen ganz andere Befestigungspunkte


    Mit Tapa getappert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!