Wie verstelle ich diese Koni Stoßdämpfer?

    • Golf 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie verstelle ich diese Koni Stoßdämpfer?

      [img]webkit-fake-url://45FB418D-3321-4261-AD29-9128A4A23E09/imagejpeg[/img]Hallo kann mir jemand sagen wie ich diese Koni Stoßdämpfer härtevetstelle??

      Gruß Toto

    • Vielleicht liegt es an mir... aber ich kann hier nicht erkennen welche "diese" sein sollen.
      Ich sehe kein Bild oder Typenbezeichnung.

      Daher nur...früher "als ich noch jung war" wurden die Öldämpfer wie folgt verstellt:
      Kolbenstange ganz eindrücken (ins Bodenventil) und dann konnte man den Dämpfer
      (auf das Rasten achten) in der Härte verstellen.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • gitzu schrieb:

      Daher nur...früher "als ich noch jung war" wurden die Öldämpfer wie folgt verstellt:
      Kolbenstange ganz eindrücken (ins Bodenventil) und dann konnte man den Dämpfer
      (auf das Rasten achten) in der Härte verstellen.

      genau so kenne ich das auch noch, damals als ich auch noch jung war ;)
      aber aufpassen, wenn mans mit dem drehen übertreibt, ist der Dämpfer kaputt
      Gruß Axel
      [img]http://dl.dropboxusercontent.com/u/89972074/40px-R-Logo_neu.png[/img]