Xenon (original) Problem

  • Hi @ll.
    Habe nun bereits zum 3ten Mal aufgefallen das mein
    Xenonlicht auf der Fahrerseite nicht mit angeht.
    Beim erstenmal hab ich den absoluten Schock bekommen
    und dachte der Brenner wäre hin aber siehe da wundersame Heilung
    als ich am nächsten Tag zu meinem Freindlichen wollte ging
    das Dingen wieder.
    Letzte Woche und gestern das gleiche Problem. Licht an Fahrerseite
    bleibt aus, Licht wieder aus und wieder an Fahrerseite immer noch
    aus, Licht wieder aus und an auf einmal gehts wieder.


    Hatte das schonmal jemand. Könnte der Starter sein oder?
    Naja werde ich die Tage doch mal zum Freundlichen ist ja noch
    Gewährleistung. Aber komisch finde ich das schon.

  • ´Bie mir wenn ichs anhabe gehts auf einmal aus ...muss dann licht komplett aus und wieder anmachen und schwups sind beide scheinwerfer wieder da


    was kann das sein ?

  • Habe das gleiche Problem mit meinen 2003Xenons auch...


    Bei mir ist das Zündgerät daran Schuld. Das Ding hat wohl ´n Wackelkontakt.
    Rauszufinden was kaputt ist ist ja nicht sonderlich schwer...
    Ich hab einfach zuerst mal die Xenon Brenner von der Fahrerseite auf die Beifahrerseite getauscht und umgekehrt.
    Weil noch immer der selbe Scheinwerfer nicht gefunkt hatte hab ich das gleiche mal mit den Vorschaltgeräten gemacht. Und noch immer blieb der Fehler auf der gleichen Seite. Also, selbes nochmal mit den Zündgeräten und auf einmal ging der andere Scheinwerfer nicht mehr richtigt...
    Zündgeräte bekommt man wenn man Glück hat manchmal für unter 10€ bei Ebay, und schon ist der Fehler behoben...
    Will gar nicht wissen was diese Fehlersuche in eine VWWerkstatt gekostet hätte...

  • Hi,


    ich hatte letztes Jahr Probleme mit meinem linken Xenon SW. Er ging ständig aus, und nachdem ich das Licht komplett aus - und dann wieder eingeschaltet habe brannte er wieder....


    Eines Tages ging er dann gar nicht mehr...
    Also ab nach VW und für über 500 € ein neues Steuergerät bekommen.
    Dannach lief wieder alles... dann in der Zeit der Garantie fing der SW wieder an, ständig auszugehen. Nach erneutem ein-ausschalten gin er dann wieder. Also wieder nach VW, Diagnose von denen: Stecker lose...


    Nun, jetzt wieder einige Zeit später, das selbe wieder, SW geht ständig aus...( Nur keine Garantie mehr ) Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder weiß vielleicht jemand rat? Ich habe nämlich nicht nocheinmal vor, über 500 € für ein Steuergerät zu bezahlen. Dann nämlich würd ich mir die normalen SW von in.pro mit den Leuchtingen kaufen, weil langsam wirds echt nervig...


    Greetz


    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Ich habe ein ähnliches Problem, nur dass mir der linke Brenner gar net mehr leuchtet. Bei ebay habe ich mir jetzt einen linken Bora-SW ersteigert, wovon ich das Zündgerät übernehmen werde, da ich davon ausgehe, dass das bei mir seinen Geist aufgegeben hat.

  • bei den 2003ern kann man die Xenons über den CAN fehlermäßig auslesen.
    Meistens sinds defekte Zünd-/Steuergeräte!


    Am besten mal beim freundlichen vorbeigucken & Fehlerspeicher auslesen lassen :))

  • Ja, wenn man die Spielerei angeschlossen hat.... :D


    /edit
    Hat aber nix mit CAN zu tun. Ganz normale Diagnoseleitung. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Ja das is ja gut.
    Wann wird dieser Fehler wieder gelöscht?
    Direkt nach Zündug aus und wieder an?

  • Sporadische Fehler werden gelöscht, wenn sie innerhalb einer bestimmten Zeit nicht mehr auftreten. War, glaub ich, nach 25 Motorstarts. ?(


    /edit
    Geht dein Bordcomputer schon? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • So wollte euch nur mal eben auf dem Laufenden halten.
    Wie bereits vermutet war es die Zündeinheit. Fehler lautete : undefiniertes Signal, sporadischer Fehler oder so ähnlich.
    Wurde dann heute getauscht (und das obwohls in den letzten Woche immer ging naja). Jetzt bin ich mal gespannt obs wirklich weg is.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!