Alternative zur originalen Jubi Frontlippe

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal fragen, ob es eine Alternative zur originalen Jubi Frontlippe gibt, die was taugt ;) (Mal von den SRS-Tec Teilen abgesehen.)


    Bei eBay gibt es zwar welche, aber da bin ich mir nicht so sicher, wie es da mit der Qualität aussieht.


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht ?


    Bin über jede Antwort dankbar :rolleyes:

  • Also Alternativen gibt's eigentlich gar nicht außer wenn du Kompromisse eingehen willst. Von CSR gibt's eine Jubi Lippe aus ABS. Die wird an der Stoßstange verschraubt. Mit handwerklichem Geschick, lassen sich dafür aber auch Halteklammern anfertigen wenn mich das nicht täuscht. Die Lippe von CSR kostet 103,20€.


    Zur Passgenauigkeit kann ich nicht viel sagen, aber von der Optik her kommt diese neben SRS-Tec der Originalen am nächsten.


    Hier der Link zur Lippe.

  • Bei eBay gibt es zwar welche, aber da bin ich mir nicht so sicher, wie es da mit der Qualität aussieht.


    die kannste knicken. das was du da für 60-80€ hinterhergeworfen bekommst hat nichtmal annähernd was von jubi optik. die lippen sehen völlig anders aus und sind wirklich nur dünnes billigplastik. Die produktfotos dagegen sind dann immer von originalen Jubis gemacht und im text steht dann "Jubi-optik", "Jubit-look", "Jubi-ähnlich" oder so ein quatsch.


    bsp:
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/VW-GOLF-4-JUBI-GTI-SPOILERLIPPE-SPOILER-FRONTLIPPE-V5-V6-TDI-SDI-/22/!BwOUJJ!EGk~%24(KGrHqZ,!iQEv1+0DZ2KBMH9HQjE2Q~~_12.JPG] :pinch:
    bild ist auch noch schlecht gefaket bzgl kennzeichen und durchgehender Stoßleiste


    also wenn schon nachbau dann srs tec, und bedenke lackieren musst du alle und die billigeren teile sind da meist sogar teurer dank bescheidener oberflächengüte oder fehlender temperung der teile vorab

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ne gebrauchte originale Jubi Lippe tuts auch. Musst dann halt umlackieren lassen, wenn sie nicht in Deiner Farbe ist. Von dem Bucht Zeug würde ich auch die Finger lassen. Die Jubi Lippe geht vorn ziemlich runter, was heißt, dass Du schnell mal aufsetzt, z.B. wenn Du vom Parkplatz fährst. Da macht sich Material, welches nicht gleich bricht schnell bezahlt. ;) (Spreche da aus eigener Erfahrung)


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Kann auch nur zur originalen raten. Die gabs auch von Votex als OEM Zubehör bei VW zu kaufen, daher wird die Auswahl an gebrauchten recht gut sein. Ansonsten gibts noch die Votex Lippe. KA ob es die noch neu gibt. Die hat extreme Ähnlichkeiten ist nur von der Öffnugn dezenter, von den Abmaßen aber fast gleich und vom gleichen Hersteller (ist ja auch OEM Zubehör).

  • Danke für Eure Antworten.


    Wird die Votex Lippe auch einfach gesteckt ??

  • Die von CSR ist wirklich gut!


    Hier mal Fotos von der CSR. Passgenauigkeit 95%! Das einzige was man bemängeln könnte sind wirklich nur die etwas dickeren Streben zwischen den Luftlöchern im Gegensatz zur Originalen.


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3


    Als Alternative wirklich eine gute Überlegung wert für 100€!

  • die ist aber entweder nicht richtig eingerastet oder steht wirklich so komisch über. kann natürlich auch nur optische täuschung sein aber sieht auf den bildern nicht so bündig aus wie ne originale (Spaltmaß).

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Naja, obwohl ich ne originale dran habe, stimmen bei mir die Übergänge auch nicht richtig an den Kotis. Selbst VW hats bei mir nicht richtig richten können... ?(


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • die ist aber entweder nicht richtig eingerastet oder steht wirklich so komisch über. kann natürlich auch nur optische täuschung sein aber sieht auf den bildern nicht so bündig aus wie ne originale (Spaltmaß).


    Wie gesagt Kaufi, Nachbau bleibt immernoch Nachbau. Für eine Nachbaulippe finde ich die aber wirklich nicht verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!