Hilfe beim Kauf.

  • Hallo Leute,
    ich bin neu im Forum, deswegen grüße ich alle in diesem Forum erstmal. Ich wollte die Profis um Rat bitten. Ich bin kurz davor einen Golf 3 dunkelrot, 75 PS, mit Schiebedach, gut erhalten, mit TÜV bis 12/2014, neue Kupplung wurde eingebaut, km-Stand 191000 km und das für 750€ VB, zu holen. Denkt ihr, dass der Preis gut ist? Und ich hab bei Check24 nachgeschaut und da stand, dass die Versicherung des Golfes ungefähr 60€ kostet. Ist das viel für ein Golf 3? (Ich bin Fahranfänger daher diese ganzen Fragen) Achja und gibt es in der Nähe von Kassel einen Tuningladen? Danke im voraus.
    MfG Yakup

    Einmal editiert, zuletzt von yakup92 ()

  • Erstmal Willkommen :thumbup:


    Der Preis für das Auto ist gar nicht schlecht. Wenn Kupplung und alles gemacht worden ist. Aber hast du auch schon Bilder davon?
    Die Versicherung ist immer unterschiedlich, ob du das über dich laufen lässt oder über dein Vater.
    Leider wohne ich nicht in der Nähe von Kassel also kann ich dir da nicht weiterhelfen :D


    Gruß

    SG Eintracht Frankfurt

  • Also ich hab bereits ungefähr 10 Bilder vom Golf gesehen und wollte den Verkäufer morgen mal anrufen. Ich würde es aber gerne vorher in einer Werkstatt oder so checken lassen, würde das gehen? Also hab ich ein Recht darauf?
    MfG

  • normalerweise kannst zum VW händler fahrn un freundlich fragen ob für 5- 10 min ne hebebühne besetzen darfst


    der preis klingt sehr gut aber würde aufjedenfall auf die bekannten roststellen achten also scheibenrahmen un kotis z.B.


    dann wird das schon klappen :thumbup:


    wege tuningladen kann ich dir leider auch nich weiterhelfen

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.