Bremssattel lackieren - welche Stellen (nicht) lackieren ? Siehe Bildanhang

  • Hallo Zusammen,
    habe mir schon einige Bremssättel angeschaut, bin jetzt aber doch nicht 100% schlau geworden, was genau man beim Bremssattel nicht lackieren darf/sollte.
    Deshalb wollte ich nun mal fragen, ob es folgendermaßen in Ordnung ist.
    Hab versucht, es rot einzukasten (Das, was ich lackieren würde):
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/mzq6a8ok/thumb/DSC_0381.JPG][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/cxoxvvfm/thumb/DSC_0383.JPG]
    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, und mir sagen was ich nicht lackieren sollte. :thumbup:


    Danke!!
    LG South

  • NEIN!!!!


    da du auf Bild 1 da wo sich die Bremsbeläge verschieben also beim halter links oben mitlakieren würdest


    jedoch ist das nicht sehr vorteilhaft
    da es sich sonst sehr leicht verzwicken kann..


    du kannst alles lackieren nur bloß den Zylinder und die Bewegungsfläche der Bremsbeläge nicht...


    mfg manuel

    mfg Manuel
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gesendet von...
    ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen..

  • habs bei mir auch so gemacht wie du es markiert hast. außer das ich die laufflächen (am bremssattelträger) für die beläge frei gelassen habe.

  • Ja einfach alles lackieren ohne Scheiben und Beläge. ;) Was soll man dazu schon groß sagen?


    Bitte nicht lackieren:


    - Ventil für den Sattel
    - Schläuche
    - Klammern etc.


    Am besten ists eh immer, die Sättel auszubauen. Ich habe auch wieder im eingebauten Zustand lackiert und es ging gut, aber Profis machen es anders.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!