GTD - Geräusch bei Gaswegnahme

  • Hallo die Herren,


    ich hab in den letzten Tagen bei meinem GTD ein Geräusch festgestellt, welches bei Gaswegnahme auftritt. Das ganze dann im Bereich der 800 u/min. Auftreten tut dieses Geräusch auch nur dann, wenn der Motor warm ist, also Öl um die 90°C Grad hat. im kalten Zustand passiert es nicht.


    Ich war heute unteranderem deswegen in Werkstatt, aber die konnten auch nichts genaueres feststellen. Der Herr der mich betreut, möchte darüber aber noch mit dem Werkstattmeister reden und dann handeln. Laut ihm kann ich auf Dauer nicht so fahren. Ich selbst würde sagen, dass das Geräusch irgendwo oberhalb des Motors, allerdings weiter unten auftritt. Das aber nicht so einfach zu sagen. Ich habe mal zwei Videos gemacht, auf denen man es gut hören kann:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Jemand ne Idee?

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Das Geräusch ist auch im kalten Zustand des Motors da, aber nicht so deutlich hörbar. Jemand ne Idee/Vermutung/Ansatz?

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!