Problem oder auch nicht

  • moin,


    habe mir ein mp3-radio gekauft und nun meine frage....


    ich habe das radio angeschlossen, es läuft auch gut,bin sehr zufrieden, ich habe nur folgendes problem. da die anleitung auf englisch ist, wollt ich mal fragen, wenn ich das bedienteil abnehme, leuchtet das radio trotzdem noch rot, bzw. der schalter der für das rauskommen der CD, wenn ich drauf drücke, dann kommt die CD aber nicht raus, sobald ich das bedienteil einfach nur einhacke,reagiert das radio mund die cd kommt raus. meine frage ist, ob es normal ist, da man es auch im dunkeln sieht, dass das radio rot leuchtet...vielleicht können sie mir ja helfen....


    ich hoffe ihr versteht mein gebrochenes deutsch, kann es nich so ganz gut erklären,


    vielen dank für eure hilfe


    gruß


    rené

  • Das Problem kommt mir bekannt vor. Da muss bestimmt die Belegung des ISO Steckers geändert werden. Das Radio bekommt irgendwie Dauerplus, wo es nur ein Zündungsplus haben darf. So war es in meinem Polo jedenfalls. Da hat das Radio dauergeleuchtet, auch wenn ich das Auto abgeschlossen habe.

  • hallo,


    also ich habe rot&geld zusammen (Batterie +) RADIO
    Schwarz Masse (-) RADIO



    weiß jemand welches kabel was aus dem motorraum her kommt
    + und - ist???kann das sein, das ich da eventl. die stecker ausm motorraum andersrum klemmen muss?oder geht mir dann wat in arsch???


    mfg


    rené

  • Rot ist immer Dauerplus und gelb Zündungsplus ... schwarz halt Masse.


    Kannst ja hier mal die Belegung des Beta Radios bei Kammer III gucken und mit Deinem Radio vergleichen ... irgendwo muss da theoretisch ein Dreher drin sein.

  • hallo,


    vielen dank erstmal, werde ich morgen nur mit zündungsplus probieren, habe rot und gelb zusammen und ich wollte nur das es nur angeht wenn schlüssel steck.....


    falls ich nochmehr probs diesbezüglich habe,sende ich pn oder email, oky??


    mfg


    rené

  • mach das *daumendrück*

  • hallo chriz,


    danke hat alles prima geklappt....


    gruß und gudde nacht


    René

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!