Eibach Fahrwerk mit VW Rockingham

  • Habe in meinen Golf V 1k 2.0 TDI ein Eibach Fahrwerk drin. Passen da die VW Rockingham drauf und bekomme ich das eingetragen?
    VW Rockingham sind mit 7,5x18 ET51 5*112 und Reifen Falken FK452 225/40 ZR18.



    Danke vorab!

  • Bin mir nicht ganz sicher was die ET betrifft.

  • Ja passt :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Dafür brauch man aber nicht zig Threads eröffnen...


    Da kann man auch mehrere Fragen in einem Thread stellen, zumal die Fragen sehr nah beieinander liegen! :huh:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • na das hört sich ja gut an. läuft das per einzelabnahme dann?

  • Schreib ne Mail an VW oder ruf dort an und Du bekommst für die Räder ein Gutachten. Und für die Eibach Federn solltest Du auch ein Gutachten haben, somit solltest Du theoretisch keine Einzelabnahme (§21) brauchen sondern nur ne Abnahme nach §19 Abs. 3.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • ein gutachten in dem sinne gibt es für original vw felgen nicht, obwohl die rockingham natürlich bbs ch sind ... aber bei der vw hotline anrufen und die schicken dir dann eine traglastbescheinigung nach haus ;)

  • @ Bash


    also ich habe ein Gutachten von VW bekommen! :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hab zwar die Charleston vom VIer, aber Das Gutachten, was mir der VW-Service per Mail sendete ist ein allgemeines Rädergutachten, wo in der Anlage die geprüften Rad-Reifenkombinationen gelistet sind um originalräder eintragen zu können.


    Ein Kumpel hat seine Rockinghams auch nach §19.3 bei der Dekra abnehmen lassen! :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • ...is mir neu das VW Rädergutachten verschickt, kenne nur das es eine Traglastbescheinigung von denen gibt. Ausnahme : Die Räder werden als Original Zubehör vertrieben.


    Kannst du das Gutachten für die Rockingham mal einscannen :?:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Wie geschrieben ist es kein Räderspezifisches Gutachten, sondern ein allgemeines Rädergutachten mit Anhang, welche Rad-/Reifenkombis auf dem Golf V geprüft sind. So wird die Radgröße 7,5 x 18 ET51 eingetragen, welche ab werk schon am Golf V geprüft wurde, aber nich bei jedem in der CoC steht. Natürlich mit den auflagen eines Sportfahrwerks und nem Sturz von 1,45° an der HA.


    gebrabbelt von unterwegs

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • kannst mir das Gutachten mal zukommen lassen?
    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!