Hella Celis Scheinwerfer

  • Hallo Forum, :rolleyes:


    habe ohne Erfolg versucht mich zu den Hella Celis Scheinwerfern schlau zu machen, die ja bekanntlich auch nicht mehr hergestellt werden.
    Da Hellas Internetseite aber so bescheiden funktioniert frage ich einfach mal hier:


    Kann man die Celis an einem Stinknormalen Golf ohne Xenonlicht, also mit den Standard Chrom-Scheinis, anbringen?
    Der Ästhetikaspekt sei mal dahingestellt.


    Habe versucht im Forum und im Internet was dazu zu finden, da ich aber kompletter Laie und, was das angeht, vermutlich auch ein echter Voll-Horst (nichts gegen alle Horsts, die das lesen) bin, bin ich mir immernoch nicht sicher ob ich mir die Dinger ohne Probleme zulegen kann.


    LG, Neuling Lukas ^^


    Mal nen Bild aus dem Forum:
    [Golf 5] Xenon look oder CELIS


    EDIT: Ich dachte die wären genauso wie die Xenon Looks von Hella, wurde aber von manchen Posts echt verwirrt (zum Thema SRA usw.).

  • Da es Scheinwerfer sind, mit normalen Glühbirnen sind, kannst du diese einfach gegen deine Standardscheinwerfer austauschen. SRA braucht man nur bei Xenon

  • Dazu sollte man dem TE aber auch sagen, daß es diese Celis Scheinwerfer für den Golf V nicht nur in der Xenon Version gab, sondern auch in der Halogen Ausführung.


    Und grad eben hat mir google in der Bucht das hier ausgespuckt.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Danke für die Antworten! :)
    Was ist denn für mich der Unterschied zwischen der Xenon Ausführung und der Halogen? Ist das nur Optik? Oder eine für Xenon Autos und die Halogen für mich? :huh: :D

  • Da bin ich überfragt. jedoch denke ich, daß es einfach nur eine Xenonausführung gab und eine (optisch) identische Halogenvariante, welche für Dich wären.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hey hatte damals auch Celis verbaut als Halogenversion! Die Xenonversion kostete glaube über 1000 Euro und nur wenn du jetzt schon xenon hast dann ausrüstbar...
    Du brauchst einfach die Halogenversion, einbauen und gut ist!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!